#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörpertrübungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörpertrübungen

    Hallo!
    Ich bin kurzsichtig (-6,0 u. -7,0) und sehe auf dem re. Auge einen etwas größeren hellen Schatten und einen kleinen Punkt. Allerdings nur im Dunkeln (dunkel) und im Hellen (z.B. am Himmel, hell) und das nur wenn ich mit dem Auge zwinker. Ich habe mir sagen lassen, dass es Glaskörpertrübungen sind! Meine Glaskörperflüssigkeit sei keine reine Milch mehr sondern an manchen Stellen Quark!
    Stimmt das, dass diese Trübungen an der Netzhaut sitzen und diese zum Reißen bringen können?
    Kann mein Sport die Trübungen negativ beeinflussen?

    Es hat mir jemand gesagt, dass ihm der Sport, der sich auf den Augendruck auswirkt verboten wurde. Wäre es besser für mich keinen anstrengenden Sport mehr zu betreiben?
    Ich mache mich schon wieder verrückt!
    Ich wünsche mir eine Antwort!
    Lieben Gruß, Tilly.


  • Re: Glaskörpertrübungen


    Hallo,
    die Dinger habe ich auch schon seit ca 25 Jahren. Wenn es bei Dir abgeklärt ist und es wirklich Glaskörpertrübungen sind, dann kannst Du unbesorgt Sport machen, die Trübungen haben nichts damit zu tun. Und dann passiert auch mit der Netzhaut nichts.
    Es ist wirklich so ähnlich wie mit der Milch (lach.....den Vergleich hab ich noch nie gehört), der normalerweise glasklare Glaskörper kann im Laufe der Jahre, bei dem einem früher, bei dem anderen später, "gerinnen". Harmlos, aber manchmal etwas lästig, aber man gewöhnt sich daran. Ich weiss zwar, wenn ich darauf achte oder mich darauf konzentriere, dass ich die Trübungen habe, registriere sie aber gar nicht mehr.
    Also keine Sorge.
    LG Gabylein

    Kommentar

    Lädt...
    X