#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ein Problem!!.Erklärungsnot...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Habe ein Problem!!.Erklärungsnot...

Hallo!

Das wird bestimmt unheimlich komisch klingen, ich hoffe mich nimmt jemand ernst!

Ich weiß nicht, wie ich mein Problem erklären soll. Deshalb war ich auch noch nie bei einem Augenarzt. Äußerlich ist es nicht sichtbar.
    Nur ich kann es sehen, wenn ich zum Beispiel in den blauen Himmel oder auf eine ebenmäßige, einfarbige Fläche schaue. Auch wenn ich, mit dem Gesicht zur Sonne die Augen schließe, kann ich es sehen.

Ich nenne diese Striche (sehen aus wie Zweige) Narben, weil ich mir nicht erklären kann, was das sonst sein könnte. Jedenfalls kann nicht mal ich selber diese komischen Verzweigungen ausgiebig betrachten, weil sie mit der Bewegung meines Auges mitgehen, wenn ich versuche "ihnen" hinterher zuschauen. Besser kann ich es leider nicht erklären.

Kann ich mich im Auge verletzt haben, ohne dabei Schmerz verspürt zuhaben?

Hatte als Kind oft Bindehautentzündungen.
    Hängt es vielleicht damit zusammen?

Wäre schön, wenn es dafür eine eindeutige Erklärung gäbe. Möchte nämlich nicht extra zum Augenarzt.

Vielen Dank im Vorraus

• Re: Habe ein Problem!!.Erklärungsnot...

Ich denke, es sind Glaskörpertrübungen (mouches volantes), harmlos, aber manchmal mehr oder weniger nervig.
    Gib den Begriff am besten mal unter Suche ein, dann wirst Du Beiträge ohne Ende dazu finden.
    Gabylein

Kommentar

Das hört sich an wie "Mouches volantes" (Glaskörpertrübungen). Das ist an und für sich nicht schlimm . Trotzdem sollte der Augenarzt mit erweiterter Pupille ins Auge sehen, damit eine beginnende Netzhautablösung oder eine Entzündung ausgeschlossen werden kann.
      VG
      Mugl

Kommentar

Hallo Leni,
        zum AA würde ich an Deiner Stelle trotzdem gehen, auch wenn es vielleicht nicht hilft.
        Glaskörpertrübungen hatte ich vor ca. 4 Jahren auch. Das waren aber mehr schwarze Punkte, Streifen etc. Mir fiel das nur auf hellem Untergrund oder in der Sonne auf. Ob es wirklich Glaskörpertrübungen waren? Eigentlich war ich dazu noch zu jung.
        Wir haben aber eines gemeinsam:
        Auch ich sehe mittlerweile öfters eine Art Lichtblitze, wenn ich in die Sonne oder andere helle Flächen sehe. Schließe ich die Augen, sehe ich es auch.
        Hm, ich habe dazu noch Doppelbilder. Aber der AA hat mich hier nicht weitergebracht. Der Neurologe vor 1 Jahr auch nicht. Also warte ich ab.

Mit diesen "Kleinigkeiten" kann ich allerdings leben, solange nichts schlimmeres dazu kommt.

Viele Grüße - Sabine

Kommentar

hi prisma,
          es kann durchaus sein, dass du glaskörpertrübungen hast/hattest. punkte und streifen bei blick in den himmel oder vor eine weisse wand sind typisch.
          ich weiss nicht wie alt du bist, aber ich hatte glaskörpertrübungen schon mit anfang 20.
          ich glaube nicht, dass es etwas mit dem alter zu tun hat. habe schon von noch jüngeren mit glaskörpertrübungen gehört.
          gabylein

Kommentar

Hallo Gabylein,

ich glaube bei mir nur nicht so recht an die Glaskörpertrübungen. Denn bei mir kamen noch Doppelbilder hinzu und z. B. sehe ich manchmal beim Sehen auf einem dunkleren Hintergrund ebenfalls kleine auffällige schwarze Punkte sowie einen kleinen hellen Fleck. Immer nur mit dem rechten Auge. Dazu kommen noch meine Doppelbilder. Es wird leider immer schlechter. Anfangs dachte ich auch nur an harmlose Glaskörpertrübungen. Die störten mich auch nicht.
            Aber jetzt diese hellen Punkte - irritieren mich schon etwas.

Viele Grüße - Sabine

Kommentar

hallo sabine,
              hmm...da weiss ich dann leider auch nicht weiter und kann dir nicht weiter helfen. dann wohl doch besser ein augenarzt.
              alles gute für dich,
              lg gaby

Kommentar

Danke für eure Hilfe!

Ich bin 21. Habe das aber schon viele Jahre. Weiß nicht genau, wie lang. Nervt unheimlich. War nie beim Arzt, weil ich immer dachte, der kann das nicht sehen und eh ich dem erklärt habe, was ich da sehe...Aber da ich jetzt weiß, das ich nicht die einzige bin, die so ein Problem hat, werde ich mich doch mal zum Augenarzt begeben.

Danke euch!

Kommentar

Beim Augenarzt war ich allerdings "an der falschen Adresse". Bei mir hieß es, es wäre eine neurologische Ursache.
                  An den richtigen Neurologen zu geraten ist schwierig. Ich hatte ein negatives MRT und damit war der Fall für ihn erledigt. Doppelbilder entstehen im Gehirn. Da verstehe ich, dass der Neurologe der richtige Ansprechpartner wäre.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
                  X