#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer rote Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer rote Augen

    Hallo!
    Ich habe echt ein ziemliches Problem (()und wäre für jeden Tipp dankbar. Ich habe 15 Jahre lang harte Kontaktlinsen getragen, bis meine Augen immer trockener wurden und sich viele rote Äderchen in beiden Augen gebildet haben. Weil meine Augen ständig rot waren, bin ich auf eine Brille umgestiegen, weil ich dachte, das käme von den Kontaktlinsen. Aber: dadurch hat sich GAR NICHTS verändert. Ich trag jetzt seit 2 Monaten ne Brille und hab IMMER mehr oder weniger rote Augen. Bin echt am verzweifeln, bin doch "erst" 30. Mit Brille kann ich echt leben, aber nicht mit immer roten Augen. Bitte, was könnte ich noch tun, verwende bisher Augentropfen Hylocomod und Cellufresh. Allergien sind nicht bekannt und ich hab schon auch das typische Trockenheitsgefühl, v.a. morgens und nachts. Werd ich jetzt bis an mein Lebensende rote Augen haben? Bitte helft mir irgendwie weiter.
    Vielen Dank und viele Grüße, Carla


  • Re: Immer rote Augen


    Hallo Carla,
    Tränenersatzmittel sind sicher gut, aber bitte unbedingt ohne Konservierungsmittel. Sie könnten auch ein Spray versuchen, das man auf die Augenlider aufsprüht (z.B. Tears again). Unterstützend sollten Sie viel trinken. Wenn es sich gar nicht bessert, sollten Sie vielleicht doch einmal den Augenarzt kontaktieren und ausschließen lassen, dass eine Allergie oder eine Infektion dahinterstecken.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Immer rote Augen


      Sehr geehrte Frau PD Dr. Liekfeld,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Hab leider vergessen, Ihnen zu sagen, dass ich Tears again und auch Liponit-Spray bereits getestet hab. Naja, nicht wirklich überzeugend. Eine Frage hätte ich noch, weil ich denke, dass die Trockenheit für mein Alter doch sehr extrem ist: Denken Sie, dass eine bisher eher schlechte, einseitige Ernährung mit viel Fast Food und Fertigprodukten die Trockenheit zumindest verstärkt haben könnte und ich demnach von einer Ernährungsumstellung - die ich sowieso gerade mache - auch bzgl. der Augen profitieren könnte?

      Vielen Dank und viele Grüße, Carla

      Kommentar

      Lädt...
      X