#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trockene augen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• trockene augen

seit 1 1/2 jahren habe ich trockene augen. momentan nehme ich corneregel fluid. es wird immer schlimmer so das ich jetzt fast den ganzen tag augetropfen brauche. doch augentropfen für trockene augen sind nicht für den dauergebrauch gedacht.die tropfen helfen immer weniger. das linke auge fühlt sich mittlerweile an als hätte ich sand drinnen.das macht mich wahnsinnig

1, was gibt es für augentropfen welche man immer nehmen kann?
    2, was kann ich sonst noch tun??Danke für die antwort

• Re: trockene augen

Hallo,

auch ich habe nach einigen OPs ein trockenes Auge. An manchen Tagen ist es weniger und an vielen Tagen sehr stark. Mein Augenarzt hat mir ein Augengel (Vidisic) verschrieben, dieses verbleibt länger im Auge. Achte aber bitte darauf, dass es Ein-Dosen-Ophtiolen(EDO) sind, diese sind ohne Konservierungsstoffe. Bei längerem und öfteren Gebrauch können bei dem Gel aus der Tube(mit Konservierungsstoffen) allergische Reaktionen auftreten. Für die Nacht nehme ich auch öfters die Bepanthen-Augensalbe.

Alles Gute und liebe Grüße

Uschi

Kommentar

Hallo,
      Sie könnten statt der Tropfen mal Augenspray, den man auf die Lider aufsprüht und der sich dann im Laufe des Tages durch den Lidschlag auf der Augenoberfläche verteilt, versuchen (z.B. Tears again).
      MIt freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

hallo, danke für die antworten. muss ich mal probieren

Kommentar

Viele Augentropfen enthalten Konservierungsmittel, die die Augen noch mehr austrocknen.
          1.Bitte darauf achten, dass mindestens 2,4 Liter Wasser am Tag getrunken werden (Alkohol und Kaffee schmeißen das Wasser wieder raus!).
          2.Über nacht mit Salbe arbeiten. Das ist evtl. effektiver (z.B. Bepanthen-Augensalbe).
          3. Unter Umständen hilft auch geklärte Butter recht gut (kommt aus demm Ayurveda und heißt da Ghee, in indischem Restaurant nachfragen - die haben so etwas immer da!).Das hilft auch gegen die Entzündung mit.
          4. Mehrmals am Tag mit kalten Wasser die Augen absprühen.
          5. Ursachenklärung beim Augenarzt, wenn alles nicht hilft. Manchmal steckt u.U. eine internistische Erkrankung dahinter.

Viel Erfolg!
          Mugl

Kommentar

Haben Sie schonmal nen Schilddrüsen-Check machen lassen?

Kommentar

hallo bepanthen augensalbe brennt mir die augen weg als wäre ich in einem sandsturm. selbs wasser tut weh. war schon so oft beim augenartzt. aber ich werde nochmal gehen gruß

Kommentar

ja, da kam nichts raus wie so oft. gruß

Kommentar

Möglicherweise eine Allergie auf Wollwachsalkohole?
                  Dann wäre Butterfett besser. Das brennt zwar anfänglich auch ein wenig, lässt aber rasch nach.
                  VG

Kommentar

Hallo
                    Ich leide jetzt schon seid 10 Jahren an trockenen Augen am anfang hatte ich dazu noch kerben in der Hornhaut dann war der verdacht es läge an der Pille also wurde die abgesetzt war aber nicht so dann wurden mir Kontaktlinsen eingesetzt die die Hornhaut etwas beruhigen sollte darauf hin habe ich ne entzündung in beiden Augen gehabt und war 3 Wochen Blind und hatte schmerzen ohne ende.Dann wurden mir diese Korken in den Tränenkanal gesetzt und nichts.Dann meinte der Arzt es liegt am Stress das mein Körper die Hornhaut abstoßen will.Habe es immer mal wieder und jetzt ist es wieder so stark das ich nichts tuen kann ausser im Bett liegen.Habe jetzt vom Arzt die Tropfen Blu med Bekommen und Kann mich dranhalten und helfen tun Sie nicht.Und der Doc sagt es gäbe sonst nichts was er tun könnte!Super Aussichten.

Habe langsam das Gefühl ich werde irre!!!

lg

Kommentar

Ist die Ursache schon gefunden worden? Was sagt der Internist? Lassen Sie mal nach dem Sjögren-Syndrom fahnden.
                      Ansonsten kann ich ayurvedische Pulsdiagnose empfehlen, danach kann men eher ursächlich behandeln. Geht meist zwar nicht so ganz schnell, aber trägt oft doch zur Verbesserung der Beschwerden bei.
                      Gute Besserung
                      Mugl

Kommentar

ohh gott bitte nicht so was! geniale vorstellung!!! aber ich habe mal in den nebenwirkung eines medikaments gelesen. vielleicht ist es ja das problem!

Kommentar

also der allgemeinarzt hat schilddrüse getestet,nichts. jetzt hab ich mal die nebenwirkungen von meinem medikament gelesen! oh gott dort steh wirklich alles was ich an problemen habe und wo ärzte nichts finden! gelenke, augen usw usw..hmm das einzige was da nicht stand waren die neuroloischen ausfallerscheinungen die ich ab und an habe. die neurologin will mich in den kernspin stecken. mir fehlt echt mittlerweile die muse. oder nervenwasser rausholen,no. ich suche weiter nach anderen möglichkeiten. von euch hab ich ja jetzt viele tips. jetzt bin ich im urlaub
                          tschau

Kommentar

Lädt...
                          X