#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weisse Narbe in der Iris - Herpes !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weisse Narbe in der Iris - Herpes !?

    Hallo...
    Ich mache mir grosse Sorgen um meine Mutter!
    Schon seit Jahren hat sie in einem Auge eine kleine weisse Narbe, die allerdings seit ca. drei Jahren ständig wächst. Ihr Augenarzt sagte Ihr damals lediglich, es handelt sich um eine Kalkablagerung, da kann man nichts machen! Da sie keine Schmerzen hat(te), hat sie auch weiter nichts unternommen. Vor kurzem hat ein anderer Augenarzt auf dem betroffenen Auge den grauen Star festgestellt. Da er auch von Kalkablagerungen ausging,hatte er vorgeschlagen zuerst die Netzhaut zu lösen, dann den Kalk zu entfernen, den grauen Star zu behandeln und durch Transplantation einer neuen Netzhaut die Behandlung zu beenden.
    Die Gefahr dabei ist, dass die neue Netzhaut/Hornhaut nicht hält.
    Meine Mutter hat sehr grosse Angst vor dieser OP, ausserdem gäbe es nur sehr wenige Spezialisten, die Erfahrungen mit einer solchen OP haben.
    Dann ist meine Mutter zur Uni-Klinik nach Freiburg gefahren. Dort sagte mann Ihr, dass es sich dabei um Augenherpes handelt.
    Sie kann dort operiert werden. Im Moment soll sie jetzt jeden Tag Salbe ins Auge geben, damit die Entzündung und der Herpes abklingt. Dann soll operiert werden und vor allem der graue Star behoben werden. Wir wissen einfach nicht mehr weiter??? wer kann uns Ratschläge geben? bzw. Spezialisten nennen? Vielen Dank schon mal!
    Gruss,
    Dirk


  • Re: weisse Narbe in der Iris - Herpes !?


    Die Uni-Klinik weiß schon, was sie tut! Keine Angst. Der Graue Star ist heute kein großes Problem mehr. Die Operation dauert meist nur 15-20 Minuten in lokaler Betäubung.
    Außerdem ist mit dieser "Ablagerung" nicht die Netzhaut, sondern die Bindehaut betroffen. Netzhaut kann man leider immer noch nicht transplantieren, Bindehaut schon. Und da diese gut dehnbar ist und hervorragend wieder anwächst, ist auch das sicher keine Sache, vor der man Angst haben muss. Manchmal wird das in einer Operation alles mit erledigt. Also - Kopf hoch! Und ein wenig gesünder essen vielleicht...

    MfG
    mugl

    Kommentar


    • Re: weisse Narbe in der Iris - Herpes !?


      Vielen Dank für die Nachricht!
      Werds so weitergeben! ;-)

      Kommentar


      • Re: weisse Narbe in der Iris - Herpes !?


        Gern.
        MfG
        mugl

        Kommentar


        Lädt...
        X