#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungeklärte Sehstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungeklärte Sehstörung

    Seit ca. zwei Monaten habe ich Probleme mit meinem linken Auge.

    Angefangen hat es mit einem großen schwarzen Fleck und dann kamen mehrere kleine dazu.
    Nach ca. einem Monat sind die kleinen Flecken weggegangen und nur der große schwarze Fleck blieb.

    Nun stellt sich mein Auge jetzt für kurze Momente unscharf und ich sehe auch öfters Blitze im Auge.

    Ich bin jetzt seit zwei Monaten beim Arzt und bis jetzt konnte mir niemand wirklich helfen und keine treffende Diagnose stellen. Ärztlich habe ich eigentlich fast alles gemacht, vom Augenarzt über Schilddrüsenuntersuchug, Blutbild, Diabetistest bis neurologische Untersuchungen, MRT und Ultraschal im Bauchbereich u.s.w.

    Vielleicht kennt jemand diese Probleme und kann mir weiter helfen.


  • Re: Ungeklärte Sehstörung


    Hallo,
    siehst Du die Blitze nur wenn Du in eine helle Fläche z. B. Sonne etc. schaust? So ist es bei mir, dass ich danach div. Blitze bzw. helle Linien sehe.
    Meine Mutter sah die Blitze auch abends, wenn es dunkel war. Hat der AA alle Untersuchungen gemacht? z. B. Gesichtsfeld untersucht, Augenhintergrund, evtl. Augenultraschall etc. Falls dabei auch nichts rausgekommen ist, geht es Dir wie mir. Ich habe seit 3 Jahren Doppelbilder, die ständig schlimmer werden, aber keine Diagnose.
    Hast Du die Blitze auf beiden Augen? Ich sehe die hellen Blitze auf beiden Augen, auch wenn ich die Augen schließe.

    Ich hoffe, es kann Dir hier noch jemand einen Rat geben.
    Viele Grüße - Sabine

    Kommentar


    • Re: Ungeklärte Sehstörung


      Hallo,
      wenn der Augenarzt wirklich alles abgeklärt hat, wird es vermutlich harmlos sein, vielleicht Trübungen im Glaskörper?
      Haben Sie den Augenarzt denn um eine mögliche Erklärung gebeten? Was meint er denn?
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X