#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weiche tageslinsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiche tageslinsen

    Hallo, ich habe längere zeit weiche monatslinsen getragen und würde gerne auf weiche tageslinsen umsteigen, da ich kontaktlinsen nur noch beim sport oder auf party tragen möchte. meine fragen:
    1.) stimmt es das die augen von weichen tageslinsen (acuve moist) noch trockener werden als von weichen monats-oder zwei-wochenlinsen?
    2.) kann ich sie mir einfach so kaufen oder muss ich die irgendwie anpassen lassen?
    3.) kann ich auch tränenersatzmittel verwenden während ich wie weichen tageslinsen drinne habe (hylo lasop oder das augenspray teras again)
    4.) kann ich die tageslinsen auch erst spät abends rein tun und nachts wieder raus?
    5.) kann man überhaupt harte kontaktlinsen tragen wenn man trockene augen hat? weil die kontaktlinsen müssen doch auf dem tränenfilm schwimmen?
    über eine schnelle rückantwort wäre ich sehr dankbar! mfg valentine


  • Re: weiche tageslinsen


    Hallo Valentine,
    Tageslinsen sind sicher die beste Variante für diese Bedürfnisse, Sie können auch Tränenersatzmittel tropfen (ohne Konservierungsmittel). Die Augen sollten Sie allerdings kontrollieren lassen, auch wenn Sie sich die Kontaktlinsen nicht beim Augenarzt besorgen. Harte Kontaktlinsen könnten Sie prinzipiell versuchen, wird aber vermutlich unangenhem und vielleicht zu mühsam.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: weiche tageslinsen


      1) Davon habe ich noch nie gehört. Keine Ahnung.
      2) Du musst die Kontaktlinsen kaufen, die deiner Sehstärke entsprechen. Am besten fragst du da einen Optiker/Augenarzt.
      3) Das müsste gehen.
      4) Ja, das ist egal. Du darfst sie maximal 12-14 Stunden tragen, ob du die jetzt morgens oder abens trägst, spielt keine Rolle.
      5) Kann man, aber besser einen Arzt fragen.

      Ich habe mich damals immer an http://www.linsenplatz.de gewandt

      Kommentar

      Lädt...
      X