#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzugskopfschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzugskopfschmerz

    Hallo zusammen!

    Ich brauche dringend einen Rat. In der Pillenpause bekomme ich regelmäßig Migräne, die ich nicht mit meinen üblichen Migränemedikamenten wegbekomme ( bin seit ca. 20 Jahren Migränikerin). Meine Frauenärztin sagt, dass das Entzugskopfschmerz ist. Wenn ich Samstags die letzte Pille eingenommen habe, weiss ich genau, dass ich Mittwochs Migräne bekomme, die dann meist bis Samstags (!) durchgehend da ist. Gegen meine übliche Migräne hilft mir Ibuprofen 400 oder Novalmin Sulfon sehr gut. Bei diesem Entzugskopfschmerz hilft es jedoch überhaupt nicht. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, was ich noch ausprobieren könnte? Ich werde noch wahnsinnig...

    LG,
    Sterni


  • Re: Entzugskopfschmerz


    Hallo,

    bei dem sehr starken Kopfschmerz können eventuell Triptane helfen, wenn es sich um eine echte Migräne handelt. Diese Wirkstoffgruppe hilft dann meist sehr gut, aber eben nur bei echter Migräne, nicht bei Spannungskopfschmerz.
    Bitte sprechen Sie Ihren Arzt darauf an. Er kann auch im Gespräch klären, ob es eine echte Migräne ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X