#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen

    stimmt es wirklich wenn man nach 10 jähriger pilleneinnahme wegen Kinderwunsch die Pille absetzen möchte, total starken Haarausfall bekommt und das erst nach ca 3 Monaten nach Absetzen?

    soll man hier wirklich als Vorbeugung ein Medikament einnehmen?

    habe grosse Angst die Pille abzusetzen


  • RE: Pille absetzen


    Hallo,

    der Haarausfall ist nach Absetzen der "pille" durchaus möglich, muß aber nciht auftreten. Da der Haarausfall dann mit Sicherheit durch die hormonellen Veränderungen begründet wäre, könnten Sie auch nichts vorbeugend einnehmen, was den Haarausfall völlig verhindern würde. Haar stärkende Mittel wie Priorin oder Pantovigar wären ergänzend möglich.
    Während der Schwangerschaft wachsen die Haare dann mit großer Wahrscheinlihckeit wieder nach und werden zahlreich und kräftig. Nach Geburt des Kindes tritt meist ein phasenweiser Haarverlust auf, wegen des Blutverlustes und der hormonellen Veränderungen.

    Gestatten Sie mir bitte die Bemerkung: Wenn Ihre Angst vor dem möglichen Haarverlust größer ist als der Kinderwunsch, dann sollten Sie noch einmal ganz in Ruhe nachdenken, worauf Sie in Zukunft bereit wären zu verzichten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Pille absetzen


      ich habe im Moment keinen Kinderwunsch , sondern möchte einfach nur die Pille absetzen. habe aber grosse Angst vor Haarausfall, da ja Haarausfall eine sehr grosse psychische Belastung darstellt.

      und da ich gelesen habe dass nach Absetzen einer antiandrogenen Pille immer starker Haarausfall auftritt, bin ich nun beunruhigt

      Kommentar


      • RE: Pille absetzen


        Von immer kann man da garantiert nicht sprechen. Es gibt auch genug Frauen, deren Hautbild und Haare auch nach Absetzen einer antiandrogenen Pille durchaus sehr gut blieben. Wenn du solche Angst davor hast, würde ich mit dem FA darüber sprechen und halt zu Vorbeugung Priorin o.ä. einnehmen.

        Lg, Luna

        Kommentar


        Lädt...
        X