#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsentabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsentabletten

    Guten Abend!

    Ich weiß zwar, dass Schilddrüsenpräparate ung. 1/2 Stunde vor dem Frühstück genommen werden sollen - allerdings ist mir nicht klar warum. Außerdem würde es mich auch noch interessieren, inwieweit die Wirkung dieser Präparate verloren geht, wenn die Einnahme nicht nach dieser Richtlinie erfolgt.

    Herzlichen Dank für die Antwort!

    smurfine


  • RE: Schilddrüsentabletten


    Man nimmt die Tablette nüchtern ein, weil sie vom Körper (insbesondere vom Darm) besonders gut aufgenommen wird und somit optimal wirken kann. Nimmt man sie nicht auf nüchternen Magen ein, ist das Hormon so gut wie wirkungslos.

    Grüße von Barbara (ich nehme Thyroxin).

    Kommentar


    • RE: Schilddrüsentabletten


      Hallo,

      die Aufnahme von Schilddrüsenhormen ist auf nüchternen Magen sicherer.
      Bei Einnahme gemeinsam mit Nahrung kann die Aufnahme in den Körper vermindert sein. Damit wäre dann eine Einstellung auf genau die richtige Dosis wenig sinnvoll, weil fraglich ist , wieviel wirklich aufgenommen würde..
      Man sollte diese Hormone morgens einnehmen, weil sie eine leichte Unruhe erzeugen können, die mit der Wirkung auf Herz-Kreislauf zusammen hängt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X