#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

passiflora

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • passiflora

    hallo frau dr. pipping!
    ich stelle nochmal meine frage vom 30.11.sie haben mich vergessen.
    ich nehme passiflora D6,seit ca.4 wochen.kann es sein,das ich dadurch wacher geworden bin???
    oder bilde ich mir das nur ein?! ich war vorher immer sehr müde den ganzen tag über.

    was ist mit D12??? ich gehe davon aus,das die stärker sind, stimmt das? die wollte ich nämlich danach mal ausprobieren, um meine nerven noch mehr zu stärken.

    ich hoffe,das ich jetzt eine antwort bekomme und bedanke mich dafür.

    LG Biene


  • RE: passiflora


    Hallo,

    die Einnahme potenzierter Arzneimittel "auf eigene Faust" über mehrere Wochen hinweg ist nicht zu empfehlen. Wenn Sie auf naturheilkundlichem oder homöopathischem Wege effektiv etwas für Ihre "Nerven" tun wollen, rate ich, zu einem entsprechend geschulten Arzt zu gehen, oder evtl. auch zu einem Heilpraktiker. Adressen gibt es z.B. beim "Zentralverein homöopathischer Ärzte" (bitte Suchmaschine benutzen, ich möchte den Link hier nicht direkt angeben, die Redaktion mag Links nicht so...)

    > Was ist mit D12?? ich gehe davon aus,das die stärker sind, stimmt das?

    Das kann man so nicht ohne Weiteres sagen. Homöopathen gehen zwar i.d.R. davon aus, daß höhere "Potenzen" tiefgreifender und auch länger wirken. Sie werden also entsprechend seltener verabreicht. D6 ist eine tiefe (niedrige) Potenz, D12 ist auch noch ziemlich tief. Homöopathische "Profis" fangen oft gleich mit C30 (oder D30) oder C200 an - worüber dann aber der naturwissenschaftlich orientierte Skeptiker wiederum den Kopf schüttelt, denn bei diesen Potenzen wurde so viele Verdünnungsschritte vorgenommen, daß chemisch gesehen "nichts" mehr drin ist von der Ausgangssubstanz...

    Also wie gesagt, probieren Sie nicht zu viel mit "Mittelchen" herum, suchen Sie sich kompetente Hilfe. Es müssen auch nicht immer Medikamente sein, z.B. kann man auch ein Entspannungsverfahren lernen (autogenes Training), die Ernährung verbessern (weniger Zucker und Weißmehl), mehr Bewegung, und anderes.

    Die erwähnte Müdigkeit "den ganzen Tag über" kann auch organische Ursachen haben (Anämie bzw. Eisenmangel, Schilddrüse....). Um so etwas festzustellen bzw. auszuschließen, braucht man den Arzt.

    Grüße
    (von der Maus an die Biene ;-)

    Kommentar


    • RE: passiflora


      Hallo,

      nehmen Sie Passiflora als pflanzlichen Extrakt in Form von kapseln ein oder als homöopathisches Mittel? Wodurch könnte die Unruhe verursacht sein, durch Streß oder Sorgen oder evt. andere Medikamente?

      Es ist möglich, daß durch homöopathische Mittel das vorhandene Problem zuerst verstärkt wird.
      Mit Pflanzenextrakten von Passiflora bei innerer Unruhe weiß ich von sehr positiven Erfahrungen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X