meine frau , 66 , hatte vor einem jahr eine 4 fache bypass operation und musste danach noch 6 wochen auf die intensivstation , insgesamt hat sie eine fürchterliche leidenzeit hinter sich. der arzt im krankenhaus verschrieb ihr dann taeglich eine tablette 7,5 mg ZOPICLONE weil sie uerberhaupt nicht schlafen konnte. diese medizin nimmt sie jetzt schon ueber ein jahr , der hausarzt hat das einfach kritiklos ueber nommen.wenn ich mir den beipackzettel durchlese bekomme , mache ich mir grosse sorgen , es heisst dort unter anderem >> hoechtens 4 wochen einnehmen und alle moeglichen nebenwirkungen werden " angedroht". das einzige was wir beobachten zu meinen , ist , das meine frau sie hin und wieder durchfall hat , dass kann naturlich auch von anderen praeparaten kommen die sie auch noch einnimmt , betablocker und herzmedizin etc, bei keiner ist allerdings durchfall aufgelistet als moegliche nebenwirkung. abgesehen vom durchfall , mache ich mir die meisten sorgen ueber die moeglichen persoenlichskeitsveraenderungen und psychischen veraenderungen die als nebenwirkungen aufgelistet sind. meine frau ist sehr bestimmt mit dieser medizin und will sie nicht auch nur einen tag aufgeben weil sie angst hat , dass sie dann nicht schlafen kann. das kann ich auch wieder gut verstehen .koennen sie mir bitte raten? vielen herzlichen dank
vigor
Kommentar