#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Roxythromycin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roxythromycin

    hilft roxytrhomicyn 3oo mg gut gegen Sinusitis? hat es irgendwelche schweren Nebenwirkungen.

    oder ist der Wirkstoff doxycillin verträglicher


  • RE: Roxythromycin


    stimmt es dass roxytrhomiycin so leberschädigend ist? Geht nun meine Leber davon kaputt

    Kommentar


    • RE: Roxithromycin


      Wer hat Ihnen denn das erzählt?

      Viele Medikamente, auch dieses, stellen zwar eine gewisse Belastung für die Leber dar. Bei richtiger Anwendung über einen begrenzten Zeitraum geht sie aber in aller Regel nicht "kaputt". Da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

      Die meisten Leberschäden werden nach wie vor durch den Alkohol (und sonstwie ungesunde Lebensweise) verursacht !

      Kommentar


      • RE: Roxythromycin


        Hallo,
        Doxycyclin bringt leider auch jede Menge möglicher Nebenwirkungen mit. Die Entscheidung welches der beiden hängt im Wesentlichen von den Erregern ab jund von bestehenden Vorerkrankungen. Die Antibiotika sind nciht so einfach austauschbar.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: Roxythromycin


          also es war so
          ich habe vom Hausarzt Roxythromicyn verschrieben bekommen wegen den Halsschmerzen und der Sinusitis. War den gleichen Tag noch beim HNO Arzt und der hat mir Doxycillin verschrieben.

          Ich weiss nun nicht welches Antibiotikum ich einnehmen soll, also was besser wirkt, für die Nebenhöhlenentzündung.

          Welche Erreger die Entzündung hervorgerufen hat, weiss jetzt niemand, aber welches antibiotikum hilft besser bei Nebenhöhlenentzündung

          Kommentar


          • RE: Roxythromycin


            Hallo,

            Sie hätten mit dem zweiten Arzt über die Antibitotikaverordnung des Hausarztes sprechen sollen und von den Halsschmerzen. Dadurch haben Sie diese Situation leider selbst hervorgerufen.
            Als Apothekerin steht mir die Entscheidung nicht zu, welches Antibiotikum Sie nehmen sollten. Es hängt von der genauen Diagnose und möglichen anderen Medikamenten ab.
            Und wenn die Halsschmerzen eine Tonsillitis sind? Bitte suchen Sie nochmals Ihren Hausarzt auf:

            Gute Besserung und freundliche Grüße
            Dr. Heike Pipping

            Kommentar

            Lädt...
            X