seit einigen Jahren plagen mich dauerhafte magenpropleme. Meißtens fängt es morgens an das ich da in der ersten halben stunde nach dem aufstehen so dringend aufs klo muss das ich umgehend ein klo aufsuchen muss. Da ich auf dem Bau u.a. beim Kunden daheim ist das leider öfters ein proplem und eine quälerei. Es passiert mir immer öfters das sobald ich was gegessen habe ich bauchweh bekomme und aufs klo muss teilweise sogar druchfall bekomme von ganz banalen sachen wie Wurstbroten. Was natürlich bei DIXI klos beim arbeiten sehr unangenehm ist. Es ist schon so das freunde von mir behauptet haben das ich das schon als behinderung sehen sollte. Ich esse zb nichts mehr bevor ich irgendwo hin muss, weil ich immer angst habe mein magen macht nicht mit. War auch schon öfters beim arzt mit Tablettenkur, Ultraschall und Blut abnahme, da war aber nie was zu finden. Kann auch nicht ohne weiteres auf den Geburtstag von einem Elternteil meiner freundin gehen weil ich immer angst habe da das was schief geht. Letztes Jahr bei der weihnachtsfeier ist es schief gegangen und ich musste mir eine ausrede im geschäft einfallen lassen warum ich aufeinmal mittendrin weg muss.... nicht sehr angenehm.
Ich kann mein ganzes Leben nicht nach meinem magen richten. Bei der arbeit die mache müsste ich normal viel mehr essen. Habe zwar kein untergewicht oder ähnliches wiege schon auf 183cm meine 75 kilo... aber es ist trotzdem eine plage ohne ende.... Nun nehme ich seit einiger Zeit Morgens und abends eine Tablette Immodium akut. Auch wenn ich keine Magenbeschwerden habe.
Bekomme zwar hin und wieder etwas Kopfschmerzen davon aber ansonsten fühl ich mich wunderbar. Es ist als währe mein magen total in ordnung. Bekomme davon keine verstopfung oder ähnliches... Es ist so wie es eigentlich sein sollte... fester stuhl alles super.
Nun habe ich aber meine bedenken bei der ständigen einnahme dieses medikaments. Will mich nicht selber kaputt machen dadurch.
Hoffe auf Hilfe
gruß Chris
Kommentar