#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fr.Dr. Pipping- Amisulprid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fr.Dr. Pipping- Amisulprid

    Liebe Frau Dr. Pipping, Liebe User,
    ich habe jetzt 3 Tage Mirtazapin bekommen gegen meine Angst- die ist nicht weggegangen, das habe ich meinem Arzt gemailt. Er meint nun ich soll das Mirtazapin wieder weglassen und aufeinmal die Höchstdosis von Amisulprid(nehme ich gegen Psychose) nehmen 1200mg. Das wundert mich sehr!
    Hab nun alles gschluckt und wie gehts mir? Wieder die Angst da...Ärgerlich. Na ich nehme das jetzt weiter vielleicht hilfts ja doch noch- war allerdings heute morgen sehr aufgekratzt und zittrig und unruhig...
    Was meinen Sie/Ihr dazu? Fällt dem Arzt nichts mehr ein(habe ja auch Citalopram probiert...)
    Ob das noch was wird mit mir und der Scheiß-Angst? Ich nehme dann immer 1/4 Zopoiclon, dann gehts besser die Angst geht habe dem Doc aber geschrieben, daß ich das sehr blöd finde immer dieses Beruhigungs/Schlafmittel zu nehmen- ist aber das einzige was bis jetzt jemals gegen diese Angst geholfen hat!!! Sonst hat bis jetzt überhaupt nichts geholfen von den ganzen Medis...!!!

    Was kann ich nur machen??? Brauche Rat und Hilfe? Gibt es hier Menschen, die auch Amisulprid nehmen?

    Danke für Eure/Ihre Hilfe
    die
    Kessi


  • RE: Fr.Dr. Pipping- Amisulprid


    Hallo Kessi!

    Ich verstehe deinen Arzt nicht ganz, denn wie will er/du wissen ob Mirtazapin nach 3 Tagen wirkt. Soll dir das in so kurzer Zeit ins Hirn schießen?
    Ich hatte es auch genommen, allerdings nach 1,5 Mionaten abgesetzt, da ich irre zugenommen hab. :-(

    Normalerweise steigert man bei AD die Dosis doch langsam, oder nicht? Bei mir war es bis jetzt immer so. Diesmal hattest du von Anfang an vom Amisulprid gleich 1200mg bekommen? Finde ich schon extrem fürn Anfang, aber mal sehen was die anderen dazu meinen.

    P.S.: Wie gehts deinem Neffen?

    LG
    Doris




    Kommentar


    • RE: Fr.Dr. Pipping- Amisulprid


      Hallo liebe Doris,

      ich weiß auch nicht...mit dem Mirtazapin....er meinte ja da würde gleich von Anfang an eine sedierende Wirkung einsetzen, war auch am ersten Tag so, dann aber nicht mehr...
      Das Amisulprid nehme ich schon sehr lange im Moment nahm ich 600 mg davon- ist so eine Dauermedikation, die man bei Psychose immer braucht...ja, nun meint er auf einmal ich soll die Höchstdosis einwerfen...! Komisch! Hab aber nicht den Eindruck,daß es hilft- wenn nicht schreib ich ihm, vielleicht kann ich doch noch mal das Mirtazapin probieren- mensch ist das ein hin und her- doooooof!
      Mein Neffe war mit seinen Eltern an der Ostsee...vielleicht ruf ich heut noch an...als ich das letzte mal da war machte er ja erste Stehversuche und kletterte auf dem Sofa rum- war echt toll! Vielleicht ist da ja noch mehr draus geworden... :-)

      Liebe Doris, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!!!
      Alles Liebe
      Deine Kessi

      P.S.: Wie geht es Dir?

      Kommentar


      • RE: Fr.Dr. Pipping- Amisulprid


        Hallo Kessi!

        Mier gehts derzeit super gut. Von der Depri her, den Anfällen. Es passt mal rundherum alles. Ich darfs ja nicht verschreien, aber derzeit genieße ich diese Phase.
        Anscheinend hat das Sertralin jetzt die volle Wirkung entfaltet und tut das was es soll. :-)

        Bin schon neugierig, wie es deinem Neffen geht.

        Bis bald

        LG
        Doris

        Kommentar



        • RE: Fr.Dr. Pipping- Amisulprid


          Hallo Doris,
          schön, daß es Dir so gut geht! Ich freue mich für Dich! Meinem Neffen geht es auch gut- hab vorhin angerufen: Er ist sehr aufmerksam und macht auch beim Klettern Fortschritte...Anfälle hat er nach wie vor nicht , da freuen wir uns alle sehr!!! Der Urlaub war auch schön bei der Familie mit dem Kleinen...! Einzig hat er jetzt Stuhlgangprobleme, Verstopfung etc. nun kriegt er viele Ballaststoffe doch so richtig muß das noch werden- das ist das einzige was die Freude ein wenig trübt...!
          Jou, da wünsche ich Dir einen schönen Sonntagabend!!!

          Sei gegrüßt von der Kessi

          Kommentar


          • RE: Fr.Dr. Pipping- Amisulprid


            Hallo Kessi,

            so schnell hilft das Mirtazapin nicht. Insofern verstehe ich den überrachenden Therapiewechsel nicht. Wann sehen Sie den Arzt wieder persönlich und können ihn direkt befragen und er sich ein Bild von Ihrer aktuellen Situation machen?

            Mit freundlichen Grüßen
            Dr. Heike Pipping

            Kommentar


            • RE: Fr.Dr. Pipping- Amisulprid


              Hallo liebe Frau Dr. Pipping,

              ich könnte frühestens nächsten Montag zu ihm gehen, weil er im Urlaub ist. Ich kann ihm aber mailen...leider wirkt die Höchstdosis Amisulprid überhaupt nicht- als würde ich nichts nehmen... Meinen Sie ich sollte das Mirtazapin weiternehmen? Also ich werde ihm eine mail schicken, daß das Amisulprid nicht hilft...soll ich ihn fragen ob ich wieder das Mirtazapin nehmen darf?

              Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe!

              Mit freundlichen Grüßen
              Kessi

              Kommentar



              • RE: Fr.Dr. Pipping- Amisulprid


                Hallo Kessi,
                ich würde Ihnen gerne helfen, aber ein Hin und Her mit wechselnden Medikamenten ist sicher nciht der richtige Weg dafür.
                Versuchen Sie bis zum Montag, ob das Medikament vielleicht doch hilft. Notfalls sollten Sie von dem Angebot des Arztes Gebrauch machen, nochmals per mail zu fragen.

                Mit freundlichen Grßen
                Dr. heike Pipping

                Kommentar


                • RE: Fr.Dr. Pipping- Amisulprid


                  Vielen lieben Dank, Frau Dr. Pipping, für die Antwort! Ich werde die Höchsdosis noch bis montag nehmen- wenns mir schlechter geht, mailen und am Montag wieder zu Arzt gehen- es sei denn es geht mir dann besser oder sogar gut- hab aber leider wenig Hoffnung, denn bis jetzt ist die Angst geblieben trotz der Höchstdosis...

                  Vielen Dank und einen schönen Abend/Nacht!
                  das wünscht Ihnen
                  die
                  Kessi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X