#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Voltaren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Voltaren

    Ich habe hin und wieder mit Gelenk- bzw. Muskelschmerzen zu tun (ich nehme an durch mein Übergewicht) und heute nach über 1 Jahr Voltaren-Tabletten genommen. Die Schmerzen wurden erheblich gebessert.

    Ist von Voltaren abzuraten, oder kann man das Medikament einige Tage ohne Bedenken nehmen?


  • RE: Voltaren


    Wie wäre es denn mit einer Gewichtsabnahme? - die hat mit Sicherheit weitaus mehr Vor- als Nachteile.

    Anwendungsgebiete von Voltaren (Diclofenac):

    – Akute Gelenkentzündungen (einschließlich Gichtanfall)
    – Chronische Gelenkentzündungen, insbesondere rheumatoide Arthritis (chronische Polyarthritis)
    Spondylitis ankylosans (Morbus Bechterew) und andere entzündlich-rheumatische Wirbelsäulenleiden
    – Reizzustände bei degenerativen Gelenk und Wirbelsäulenerkrankungen (aktivierte Arthrosen und Spondylarthrosen, Zervikalsyndrom,
    Lumbalgien, Ischialgien)
    – Weichteilrheumatismus
    – Schmerzhafte Schwellungen oder Entzündungen nach Verletzungen oder Operationen.

    Art und Schweregrad der Erkrankung bestimmen die Dosierung und die Dauer der Anwendung.
    Eine generelle zeitliche Begrenzung der Anwendung besteht nicht.

    Kommentar


    • RE: Voltaren


      > und heute nach über 1 Jahr Voltaren-Tabletten genommen

      Wie ist das mit dem Jahr zu verstehen? Was war in dieser Zeit?

      Ein paar Tage können Sie das Voltaren schon nehmen, wenn Sie es vertragen (d.h. keine größeren Nebenwirkungen bemerken). Aber gehen Sie auch zum Arzt, um andere Therapiemöglichkeiten zu finden.

      Nach einer neueren Studie kann Voltaren das Herzinfarkt-Risiko erhöhen. Es gibt auch Schmerzmittel, von denen das nicht bekannt ist (Aspirin bzw. ASS, meines Wissens). Aber richtig harmlos sind die alle nicht, wobei die Problematik vor allem im Dauergebrauch liegt...

      Kommentar


      • RE: Voltaren


        Wogegen Voltaren eingesetzt wird, weiß ich. Das war eigentlich auch nicht meine Frage.

        Auf die Maßregelung, Gewicht abzubauen, werde ich nicht antworten. Du wirst zu persönlich.

        Wahrscheinlich ist es Dir entgangen, dass auch dünne Menschen Gelenkprobleme haben können.

        Das nächste Mal bitte nicht so schulmeisterlich.
        Du kannst nicht erwarten, dass jeder ein medizinisches Fachbuch zu Hause herumliegen hat.

        Trotzdem - danke für Deine Mühe, mir zu antworten.

        Gruß Barbara

        Kommentar



        • RE: Voltaren


          Vielen Dank für die Antwort.

          Nach 1 Jahr - da hatte ich schon einmal Gelenkprobleme und habe auch nur ein paar Tage Voltaren-Tabletten und -Gel genommen.

          Genau genommen tut mir dieses Mal das Schienbein weh.

          Gut ist auch ein Eisbeutel auf die schmerzende Stelle. Das werde ich gleich tun.

          Alles Liebe
          Barbara

          Kommentar


          • RE: Voltaren


            hallo barbara58

            ich nehme schon seit 2 jahren täglich eine voltaren (Diclofenac) 75
            und es geht mir sehr gut dabei
            wenn ich sie nicht nehme spüre ich meine knochen


            gruss

            Kommentar

            Lädt...
            X