#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Effortil und schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Effortil und schwanger

    Da ich ziemliche Kreislaufbeschwerden habe,kriegte ich vom Arzt Effortil . In der Packungsbeilage steht, dass anfangs einer Schwangerschaft und wenn man schwanger werden will, dies nicht verwendet werden darf. Schön und gut, aber weiss jemand was passiert wenn man trotzdem Effortil einnimmt?


  • RE: Effortil und schwanger


    Hallo Naniinan,
    in "Kursbuch Medikamente und Wirkstoffe" von Dr. Maxen u.A. heißt es:
    "Niedrige Blutdruckwerte in der Schwangerschaft sollen nur in den Fällen behandelt werden, wenn auch wirklich eindeutige Beschwerden bei der Schwangeren vorliegen.
    Sympathominetika sind nach den vorliegenden Untersuchungen in der gesamten Schwangerschaft nicht nachteilig, auch wenn die Hersteller die Anwendung dieser Präparate aus Sicherheitsgründen erst ab dem 4. Schwangerschaftsmonat empfehlen. Wenn eine medikamentöse Behandlung begonnen wird, bietet sich Etilefrin als die erprobteste Substanz an. Aber auch in der Schwangerschaft ist eine Dauertherapie des niedrigen Blutdrucks nicht von anhaltendem Nutzen."

    Trotzdem würde ich, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, von medikamentöser Behandlung absehen und eher zu natürlichen Mitteln greifen, wie Bewegung und kalte Ganzkörperwaschungen. So wäre mehrmaliges wöchentliches Schwimmen eine gute Möglichkeit.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar

    Lädt...
    X