#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleine ERkältung bei Grippesch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleine ERkältung bei Grippesch

    Hallo Nun ist der Grippeimpfstoff da. Meine Frage. Darf manbei der Impfung absolut keine Krankheit haben? Ich habe etwas Hustenreiz. Vorallem früh. aber gibt sich dann wieder. Oder wie lange muss das abgeklungen sein, bis man sich impfen kann?
    Jedes Jahr habe ich mich am 1-Septenmber impfen lassen. Bevor die Erkältungszeit los ging. Ja und nun ist ales schon etwas da. Jetzt weiß ich nicht wann der richtige Zeitpunkt ist. Bin Im Handel und möchte mich schon absichern.


  • RE: kleine ERkältung bei Grippesch


    Eine "kleine" Erkältung ist meiner Meinung nach keine Kontraindikation für ne Grippeimpfung. Wenn Du auf Nr. sicher gehen wikllst warte noch 2 - 3 Tage und guck wie sich das entwickelt oder geh zm Arzt. Das Forum hier ist aber mit Sicherheit nicht der richtige Weg um sich "abzusichern", weil keiner weiß, was eine "kleine" Erkältung und die Symptombeschreibung ein "bisschen" Hustenreiz individuell sehr unterschiedlich sein kann. Was sollen wir Dir also sagen? Klar, kein Problem, lass Dich impfen und dann passiert was und dann?
    Gruß Austin

    Kommentar


    • RE: kleine ERkältung bei Grippesch


      reden sie mit ihrem arzt darüber. er hat zu entscheiden, ob sie für eine impfung momentan fit genug sind. man sollte nachforschen, wie lange der hustenreiz morgens schon anhält. vielleicht ist es nicht auf eine erkältung zurück zu führen.

      Kommentar


      • RE: kleine ERkältung bei Grippesch


        Hallo Smith,
        Sie müssen 14 Tage lang gesund gewesen sein, bevor Sie sich impfen lassen.
        Im übrigen ist es garnicht so sinnvoll, sich bereits jetzt in relativ frühem Stadium gegen Grippe impfen zu lassen, denn der Impfschutz hält nur 6 Monate an. Dann hätten Sie im März 07 quasi keinen Schutz mehr. Ein Zeitpunkt, bei dem durchaus noch mit Ansteckungsgefahr zu rechnen ist.

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        Kommentar


        Lädt...
        X