ich nehme schon seit langer Zeit Thyronajod (früher L-Thyroxin) für meine Schilddrüse.
Als ich jünger war, musste ich "nur" Thyronajod 75 nehmen, was von der Dosierung her leider zu schwach war. Mittlerweile bin ich bei Thyronajod 125 angelangt, was meiner Meinung nach eine sehr hohe Dosierung ist. Ich wiege 49 kg bei einer Größe von 1,63.
Sowohl mein Arzt als auch mein Cardiologe haben mir mitgeteilt, dass meine Schilddrüse wieder den Umfang einer normalen Schilddrüse hat, was ich ja völlig OK finde. Jedoch ist es so, dass ich durch die hohe Dosierung jeden Tag total hyperaktiv bin. Ich werde nicht müde und kann arbeiten was das Zeug hält. Am Anfang fand ich das ziemlich gut, aber jetzt merke ich so langsam, dass mein Körper nicht mehr lange mithalten kann. Ich habe auch große Schwierigkeiten, einfach wieder "runterzukommen" und bekomme öfters ohne Grund Herzrasen.
Meine Mutter musste früher auch eine hohe Dosis Thyronajod bzw. L-Thyroxin nehmen und hat durch das andauernde Herzrasen einen Herzklappenfehler bekommen.
Obwohl ich darüber mit meinem Arzt geredet habe meint er, dass die Dosierung völlig in Ordnung ist. Ich habe so meine Zweifel und würde gerne von der jetzigen Dosierung runter, wenigstens auf 100.
Hat jemand Erfahrung mit sowas bzw. kann mir jemand Tipps geben?
Danke schon mal!
GLG, Joyel
Kommentar