#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cipralex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cipralex

    hallo leute

    habe 1 jahr citalopram 40 genommen jetzt hat mein arzt mich umgestellt auf cipralex 20
    hat jemant erfahrung damit

    gruss molder


  • RE: cipralex


    Hallo Molder,
    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber vielleicht kannst Du mir helfen: Ich nehme seit einer Woche Citalopram, weil ich ständig Angst habe und auch wenig depressiv bin...hat das bei Dir geholfen- wie ging es Dir damit... Itrgendwie ist in dieser Woche die Angst noch stärker geworden!

    Ich hoffe so sehr ,daß endlich diese Sch.-Angst weggeht!
    Ich wäre Dir dankbar wenn Du mir antworten würdest!

    Danke+schönen Abend
    die
    Kessi

    Kommentar


    • RE: cipralex


      hallo kessi
      das citalopram 40 hat mir super geholfen bei angst und depressionen aber auch erst nach ein paar wochen da das citalopram bei mir so auf den magen geschlagen hat meinte mein arzt das escitalopram (cipramil) ist magenschonender und fast das gleiche
      sonst hätte ich nicht gewechselt wenn die übelkeit nicht gewesen wäre

      gruss molder

      Kommentar


      • RE: cipralex


        Hallo Molder,
        vielen Dank für Deine Antwort! Ich hoffe sehr, daß meine Angst mit dem Citalopram bald weggeht und Dir hat es ja auch geholfen, das macht mir Mut! Ich denke, wenn Dder Arzt gesagt hat, daß Du dann keine Magenbeschwerden mehr hast wird es auch klappen...ich hoffe es für Dich!

        Alles Liebe
        und nochmals Danke
        die
        Kessi

        Kommentar



        • RE: cipralex


          Hallo,

          chemisch gesehen ist Cipralex ein Teil von Citalopram. Es würde mich sehr für Sie freuen, wenn die MAgenprobleme ausblieben, aber wegen der gleichen Wirkung ist auch meist mit den gleichen Nebenwirkungen zu rechnen.

          Mit freundlichen grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar


          • RE: cipralex


            Cipralex ist eine Weiterentwicklung von Citalopram, und ist insgesamt besser verträglich in Hinsicht auf NW`s. Magenprobleme/Übelkeit sind ein bekanntes Problem bei den neueren Antidepressivas, und können aber durch einen Wechsel innerhalb der Wirkstoffgruppe eventuell vermieden werden. Leider
            hilft hier nur probieren ....
            Die älteren AD`s sind in dieser Hinsicht verträglicher, schlagen aber dafür mehr im Herz/Kreislaufsystem zu. Eine Mittelstellung nimmt hier das Mirtazapin ein, ist aber durch seine eventuellen Gewichtszunahmen etwas in Verruf geraten. Ein nicht zu vernachlässigender Punkt ist auch das Absetzprobleme mit den neuen AD`s auftreten können.
            Für recht gute Infos gibt es hiefür z.Bsp. WWW.verrueckt.de, dort findet man persönliche Erfahrungen mit Medis aus diesem Bereich.
            Alles Gute
            Kopf

            Kommentar


            • Re: RE: cipralex


              Hallo
              Mein Psychater verordnete mir wegen meiner Endogenen Depression Cipralex 20 mg seit dem habe ich FußSchmerzen beim Laufen und extrem beim Aufstehen morgens und über Tag, meine Hände spannen auch ab und zu.
              Trotz Reduzierung auf 10 mg sind die Schmerzen noch da.
              Soll ich jetzt schon wieder das Medikament wechseln?
              (Habe schon Sepram, Fluctin, Lithium-jetzt Schilddrüsenunterfunktion genommen alles hat die bipolare Störung nicht aufgehalten)
              Vielen Dank
              Sabrina

              Kommentar



              • Re: cipralex


                hallo
                nehme Cipralex 10 mg und mir geht es gut damit hatte bis jetzt keine Tiefs (Endogene Depression).
                ABER Nebenwirkungen wie Muskelschmerzen und Juckreiz kannst du wie ich bekommen...deshalb möchte ich auch auf ein anderes Präparat wechseln.
                Cipralex ist der Nachfolger von Citalopram ist glaube der selbe Wirkstoff nur eben noch besser!?
                LG
                Sabrina

                Kommentar

                Lädt...
                X