#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Fr. Dr. Pipping

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage an Fr. Dr. Pipping

Guten Tag, Frau Dr. Pipping,

ich habe nur die Frage, ob das Mittel Tryptochron (chronobiologische Beahndlung) im Behandlungsergebnis mit Zoloft mithalten kann.

Die zweite Frage ist: welches ist das Mittel der Wahl bei manisch-depressiven Formen ?

Danke.

• RE: Frage an Fr. Dr. Pipping

Hallo,

ich bin dabei, mich intensiv zu der Frage zu belesen, u.a. ob es Studien dazu gibt. Auf jeden Fall sollte Tryptophan nciht zusammen mit Antidepressiva eingenommen werden. Ist Zoloft schon versucht worden oder ggf. andere Antidepressiva?

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

Kommentar

• RE: Frage an Fr. Dr. Pipping

Hallo und danke für die Antwort,
      Zoloft nehme ich schon jahrelang. Vergesse ich es ein- oder zweimal , merke ich sofort eine Verschlechterung depressiver Art.
      Weil ich aber unter Zoloft (mittgas: 50 mg )den ganzen Tag und auch in der Nacht mit Muskelverspannungen am ganzen Körper zutun habe, ausgeprägt im Kiefer, was bis zu Schmerzen geht und ich eine permanente Getriebenheit habe,schaute ich mich nach Alternativen um und traf auf Tryptophan.
      Cipralex machte mich noch unruhiger, Trevilor machte chronischen Bluthochdruck, mit Mirtazapin wurde ich nicht mehr richtig wach und das damalige Anafranil machte Freßsucht.
      Das zu Zoloft verordnete Opipramol läßt mich zwar besser schlafen, bringt aber den erhöhten Muskeltonus nicht herunter.
      Das zu meiner e r s t e n Frage.
      meine z w e i t e Frage ist kurz. Aus Kostengründen bekomme ich jetzt Sertralin hexal verschrieben, was ja wohl der gleiche Wirkstoff ist. Aber es gibt dabei ja noch andere Bewertungen,
      Wie sehen Sie das?

besten Dank.
      fd.

Kommentar

Lädt...
      X