#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst-Depression

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst-Depression

    Hallo liebe Teilnehmer,

    schon morgens, wenn ich aufwache habe ich Angst. Ich weiß nicht warum, vor dem Tag, was alles wieder passiert auf Arbeit- blöde Kunden, Hindernisse, Ärgernisse- ich habe einfach Angst und die zieht sich dann den ganzen Tag lang hin- egal was ich mache. Sie ist mal sehr strk und dann wieder schwächer aber sehr unangenehm und hinderrlich! Am meisten habe ich Angst, wenn ich meiner Hauptätigkeit nachgehen muß, das ist Feinmotorik dann fange ich an zu zittern nur aus Angst, eigtl. davor daß ich zittere.
    Also mein ganzer Tag besteht aus Angst und das ist scheiße!!! Das war früher nicht so, erst als die Arbeit nerviger wurde und die Leute auch so nervig... Manchmal könnte ich mich zerfleischen vor Angst es ist so ein unangenehmes Gefühl, wie wenn etwas ganz ganz schlimmes auf mich wartet!!!
    Mein einziger Ausweg aus dieser Angst ist 1/2 Zopiclon 7,5mg am Abend, dann geht es. Manchmal nehme ich die auch schon eher weil ich es einfach nicht mehr aushalte. Die Tablette verschafft Erleichterung, dann habe ich eine ganz gute Stimmung in den Abend hinein. Die hält aber leider nicht lange an, dann nehme ich zur Nacht noch Amisulprid weil ich an Psychosen leide.
    Was kann das sein? Ist das eine Depression, die man mit Medikamenten behandeln kann, oder muß ich damit leben und weiert die Zopiclon nehmen? Ich fühle mich sehr unwohl und denke oft, daß ich das nicht mehr aushalte mit der Angst.
    Könnt Ihr mir helfen? Weiß jemand Rat?Mein Arzt sagt ich solle mir einreden, daß ich keine Angst hätte aber das hilft überhaupt nicht. Meine Therapeutin konnte mir bislang dabei auch nicht helfen- ich sehe sie nur noch aller 4 Wochen.Diese Angst habe ich seit meiner letzten psychotischen Phase und ich kann mir nicht helfen außer mit dieser Tablette.
    Ich muß noch dazusagen, daß ich seit dieser Zeit mit der Angst auch keinen Appetit mehr habe und schon 2 Kilo abgenommen habe. Das ist auch blöd- manchmal krieg ich echt nichts runter, v.a. beim Frühstück!

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

    Liebe Grüße
    die
    Kessi


  • RE: Alle Beiträge gelöscht?!


    Warum sind hier die Beiträge gelöscht worden??? Ich finde das nicht OK, wenn ich hier Antworten erhalte und die dann einfach gelöscht werden! Kann mir jemand sagen was das soll?

    Tschüssi
    die
    Kessi

    Kommentar


    • RE: Angst-Depression


      hey kessi,

      wenn du dir die Nutzungsbedingungen mal durchliest, erfährst du, dass Onmeda frei steht Beiträge zu löschen, die entweder Werbung oder Links enthalten, die zu anderen kommerziellen Seiten führen.

      Gruß Peter

      Kommentar


      • RE: Angst-Depression


        Hallo Peter,
        na das wundert mich ja gerade so! Da war nämlich keine Werbung und auch sonst nichts dergleichen. Nur ein netter Mensch hatte mich aufgefordert eine e-mail an ihn zu schreiben, aber er hat auch hier seine e-mail Adresse oben stehn. Das war alles!

        Danke
        Tschüssi
        die
        Kessi

        Kommentar



        • RE: Angst-Depression


          hallo kessi,
          helfen kann ich Dir nicht liebe kessi,auch ich leider unter dieser Sch.... Angst,habe durch citalopram 20 kg zugenommen,ich war jetzt 4 wochen krank ,müßte am Donnerstag wieder zur Arbeit aber las ich ebenam telefon gehört habe das es bei uns wieder drunter und drüber geht habe ich Angst hinzugehen,ich arbeite im Altenheim und der Streß ist dort besonders groß und mein weiß oft nicht wie man arbeitet,am libsten würde ich mich weiter krankschreiben aber damit löse ich mein Problem auch nicht.
          Liebe Grüße
          Steffi

          Kommentar


          • RE: Angst-Depression


            Hallo Steffi,
            ist durch das Citralopram die Angst weggegangen? Warst Du wegen der Angst krankgeschrieben? Ja, die Arbeit kann einen echt stressen! Ich merks bei mir auch! V.A. in der Woche habe ich diese Angst genau wenn die Arbeit ruft. OK, mein Arbeit ist eigtl. ganz relaxt doch muß ich mit Menschen umgehen und zurechtkommen und das kann sehr schwierig sein je nach Charakter...da ärgere ich mich oft- habe Angst, Wut, Zittern etc. Geht Dir das auch so? Was sagt Dein Arzt, der Dich krankgeschrieben hat und Dir diese Medis gibt? Sollen sie gegen die Angst wirken? Wenn mich nicht alles täuscht ein Antidepressiva?

            Ich wünsche Dir gute Besserung! Ich hoffe für uns auf bessere Zeiten!

            Tschüssi+ Alles Liebe
            die
            Kessi

            Kommentar


            • RE: Angst-Depression


              Viele AD`s wirken auch gegen Angst und ermöglichen erst wieder ein normals Leben. Im Gegensatz
              zu Benzo`s(Diazepam,Lorazepam usw.) welche häufig bei Ängsten verschrieben werden, machen AD nicht abhängig. Und hier liegt somit der klare Vorteil. Citalopram und auch Cipralex sind für Angsterkrankungen zugelassen, und somit verordnungsfähig. Sollte man mit diesem Medi keinen Erfolg haben, so kann man ein anderes versuchen(Amitriptylin,Mirtazapin). Ein Patentmittel für jeden gibt es einfach nicht, und so muss man halt die ganze Palette durchprobieren, bis man "sein" Medi gefunden hat.
              Kopf

              Kommentar


              Lädt...
              X