#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Terrakraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terrakraft

    eine Freundin von mir hat mir Terrakraft (ein Extrakt aus humifizierten und fermentierten Weintraubenkernen) empfohlen. Es handele sich dabei wohl um ein homöopathisches Mittel, welches sowohl für die Anwendung bei Mensch als auch bei Tier geeignet ist. Ihre Heilpraktikerin hat dieses Medikament verordnet. Es soll dazu beitragen, das seelische Gleichgewicht und die Körperfunktionen positiv zu beeinflussen.
    Kennen Sie dieses Medikament? Ist es wirklich so hilfreich? Das Medikament kann sowohl präventiv als auch kurativ eingesetzt werden und ist in Apotheken rezeptfrei erhältlich.

    mfg u. vielen Dank für Ihre Antwort


  • RE: Terrakraft


    > Es handele sich dabei wohl um ein homöopathisches Mittel ...

    Nein, das ist nicht richtig. Entschuldigen Sie die Korrektur. Homöopathie bedeutet, verkürzt ausgedrückt, die Anwendung potenzierter Substanzen nach der Ähnlichkeitsregel. Diese Kriterien treffen auf das genannte Mittel nicht zu. (Nicht selten werden jegliche arzneilichen Pflanzenextrakte als "homöopathische Mittel" bezeichnet, was aber eben nicht stimmt.)

    Auf der HP des Herstellers (terrapharm.de) steht u.a.:

    "TERRAKRAFT ist keine Medizin und ist nicht apothekenpflichtig."

    Über die Wirkung kann ich nichts sagen. Glaube aber, daß bei wirklich gesunder und vollwertiger Ernährung solche Extrakte doch eher überflüssig sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X