Ich heiße Frank und bin 42 Jahre alt. Seit meinem 16ten Lebensjahr leide ich unter immer wiederkehrenden Magenschmerzen. Die Schmerzen beginnen im Rücken und ziehen dann langsam in den Magen. Bis vor 6 Monaten hatte ich diese Beschwerden nur selten, Heute sind sie aber an der Tagesordnung. Ich war schon 100 Mal deswegen bei verschiedenen Ärzten. Es wurden mehrmals Röntgenaufnahmen gemacht. Ohne Befund! Ein Arzt hatte eine Magenspiegelung versucht, die aber nicht geklappt hat, da ich in meiner Kindheit ein traumatisches Erlebnis mit meinem Hals hatte und ich deshalb keinen an meinen Hals lassen kann. Mein Hausarzt sagte mir vor ein paar Wochen, dass er nicht glaube, das es sich um ein Geschwür handeln würde, da mein Magen (solange ich die Beschwerden nicht habe) absolut unempfindlich auf Druck reagiert. Die Schmerzen verstärken sich, wenn ich z.B. im Stuhl nach vorne gebeugt sitze und bessern sich oft, wenn ich dann auf meinem Bauch liege. Früher halfen mir Mittel wie Talcid oder Maloxan. Heute haben diese Mittel überhaupt keine Wirkung mahr. Vor 4 Wochen habe ich 7 Tage lang Omeprazol eingenommen. Danach hatte ich keinerlei Beschwerden mehr bis vor 3 Tagen. Da wurde ich dann mitten in der Nacht wieder mit diesen fürchterlichen Magenschmerzen wach. Gibt es nicht ein natürliches Mittel, was ich ausprobieren kann? Ich habe leider auch eine Laktose-Allergie, so dass ich keine Milchprodukte zu mir nehmen kann.
Vielen Dank!
Kommentar