ich habe eine Entzündung im rechten Oberarm (wurde durch Röntgen festgestellt) und nehme nun seit zwei Wochen Diclofenac (eine am Abend) ein. Ich wusste schon aus der Vergangenheit, dass ich es nicht sonderlich gut vertrage. Ich habe leichte allergische Hautreaktionen mit Juckreiz und Schmerzen wie Seitenstiche in der Herzgegend, die ich sonst nicht habe. Müde werde ich auch wahnsinnig davon. Ibuprofen vertrage ich z.B. sehr gut, der Orthopäde hat aber gesagt, dass das nicht so entzündungshemmend sei wie Diclofenac, was ich aber dringendst für den Arm brauche. Jetzt meine Frage: Was ist mit dem Wirkstoff Piroxicam? Da ist als häufige Nebenwirkung "Bauchspeicheldrüsenentzündung" beschrieben. Da habe ich natürlich Angst vor, obschon ich weiß, dass jedes Mittel irgendwie alles machen kann. Aber weil dies als häufig eingestuft ist, finde ich das nicht so prickelnd. Aber die Nebenwirkung des Diclofenac ist vielleicht auf Dauer auch nicht so toll und wer weiß, was da noch hinzu kommt. Oder fällt jemandem ein Mittel ein, dass noch stärker entzündungshemmend wirkt, weil ich so allmählich die Krise mit diesen blöden Armschmerzen bekomme.
Danke schon einmal für Antworten
Kommentar