#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lichtempfindlichk. bei Joh.-Kr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtempfindlichk. bei Joh.-Kr

    Wegen "Reizmagen" kombiniert mit leichten depressiven Verstimmungen wurde mir vom Arzt Johanneskraut (Jarsin) empfohlen.
    Ich bin ein sehr heller Hauttyp und kriege sowieso schon schnell rote Haut, auch wenn ich im Schatten bleibe. Kann man der laut Beipackzettel erhöhten Sonnenempfindlichkeit etwas mit Sonnencreme mit höchstmöglichem LSF begegnen? Oder gibt es da einen anderen Mechanismus und diese Art Schutz nützt mir da nichts?

    Und: hat jemand bei chronischen Magenbeschwerden schon mal mit Johanneskraut was erreicht????


  • RE: Lichtempfindlichk. bei Joh.-Kr


    >>Und: hat jemand bei chronischen Magenbeschwerden schon mal mit Johanneskraut was erreicht????<<

    Nein, dass würde bei mir garnicht helfen. Depressionen ja, hilft meinem Partner. Wieviel mg sollst Du denn da nehmen?
    Ich habe jetzt gelesen, dass es garnicht wissenschaftlich erwiesen ist, dass Johanniskraut diese Lichtempfindlichkeit so stark auslöst.
    V.Gr.

    Kommentar

    Lädt...
    X