#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Pflanzl." Hilfe bei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Pflanzl." Hilfe bei

    Liebe Frau Dr. Pipping!
    Da ich schon längere Zeit Pantoloc 20mg einnehmen muß, wurde bei meiner letzten Gastroskopie ein duodeno-gastraler Reflux festgestellt aufgrund eines dilatierten Pylorus, wie häufig bei Hypazidität.
    Nun hat man mir geraten, den PPI statt morgens erst am Abend einzunehmen, was ich jetzt auch tue.
    Aber wirklich verbessert hat sich in den letzten Wochen nichts. Die Schmerzen durch den Gallereflux sind oft unerträglich!
    Kann ich denn gar nichts sonst versuchen, um meine Lebensqualität wieder zu steigern???
    Gibt es vielleicht pflanzliche Heilmittel, die ich probieren könnte?
    Ich bin wirklich schon am verzweifeln...


  • RE: "Pflanzl." Hilfe bei


    Hallo,

    Sie können versuchen, durch Ernährung und Lebensgewohnheiten den Magen zu entlasten. Empfehlenswert ist unbedingt ein regelmäßiger Säure-Base-Ausgleich des Körpers, um eine Übersäuerung des Körpers zu vermeiden. Weiterhin eine Magen-schonende Ernährung. Günstig ist auch die Einnahme kleinerer Portionen.

    Pantozol hilft eigentlich sehr zuverlässig. Wenn Sie trotzdem weiterhin Schmerzen haben, bitte unbedingt nochmals mit Ihrem Arzt darüber sprechen. Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten, wie z.b. eine chirurgischeLösung.

    Gute Besserung und freundliche Grüße

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X