#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zolpidem und tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zolpidem und tinnitus

    hallo fr.dr.pipping,halten sie es für möglich,daß das schlafmittel zolpidem 10 mg,das ich sei 8 monaten einnehme und von dem ich abhängig bin tinnitus auslösen kann?
    in dem beipackzettel werden hyperakusis,ohrgeräusche und gesteigerte lichtempfindlichkeit beschrieben.
    mfg
    neumerder


  • RE: zolpidem und tinnitus


    Hallo,

    ja für Zolpidem ist Tinnitus als mögliche gelegentliche Nebenwirkung bekannt. Bei bestehendem Tinnitus wäre also unbedingt Vorsicht geboten.
    Bei Patienten bisher ohne Tinnitus wäre beim akuten Auftreten von Tinnitus während einer Zolpidemtherapie dringend ein Arztbesuch zu empfehlen, um ggf. das Medikament abzusetzen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: zolpidem und tinnitus


      hallo fr.dr.pipping,danke für die auskunft.werde mich darüber mit meiner neurologin und meinem hausarzt unterhalten!
      mfg
      neumerder

      Kommentar

      Lädt...
      X