#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FSME Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FSME Impfung

    Vor 2 Wochen war meine erste FSME Impfung. Die ersten Tage danach waren schrecklich, denn anstelle des "normalen" Impfschmerzes, den ich von anderen Impfungen kannte, war mein gesamter Arm wie gelähmt und ich hatte sehr starke Schmerzen, ich konnte 2 Nächte nicht schlafen, und ich bin wirklich nicht zimperlich!
    Mit "wie gelähmt" meine ich, daß ich meinen Arm nicht intuitiv bewegen konnte, sondern ihn nur mit großer Konzentration dazu bewegen konnte, meinen "Befehlen" folge zu leisten. Selbst passive Bewegung hat entsetzlich geschmerzt. Außerdem hatte ich für meine Verhältnisse (ich bekomme NIE Fieber) eine zieml.erhöhte Temperatur.
    Nach einigen Tagen wurde es dann auch viel besser und ich war nahezu beschwerdefrei.
    Doch jetzt, ca. 2 Wochen nach der Impfung (also auch kurz vor der nächsten!) beginnt mein Arm wieder wehzutun. Ich schone ihn unbewußt schon wieder ständig und kann ihn nicht gut anheben.
    Dass mir der Arm in den ersten Tagen wehtut, kann ich nachvollziehen, aber wieso wurde das erst besser, und jetzt wieder schlimmer?!
    Auf einer anderen HP habe ich gelesen, daß die FSME Impfung sehr krasse Folgen haben kann, u.a. auch Meningitis, Nevenentzündungen usw. Wie kann das sein, wenn es doch ein TOTimpfstoff ist? Mein Arzt hat mir davon nichts gesagt!
    Ich wäre sehr froh über eine Erklärung bzw über einen Ratschlag, ob ich mir über meinen Arm Sorgen machen sollte, ich bin ziemlich verunsichert!
    Danke,
    Jeanette


  • RE: FSME Impfung


    Hallo Jeanette

    Würde hier dringend raten den Arzt wieder aufzusuchen. Eventuell auch einen Internisten.
    Gruß Minou

    Kommentar

    Lädt...
    X