#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tierhaarallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tierhaarallergie

    Hallo Frau Doktor,
    ich habe ein großes Problem.... seit kurzem habe ich endlich ein neuen Job gefunden nur hat mein Arbeitsort eine Zooabteilung was ich vorher nicht wusste.
    Ich selber arbeite im Aussenbereich nur muss ich mehrmals täglich an der Zooabteilung vorbei.
    Meine Allergie macht sich mit Atemnot bemerkbar was ich aber tagsüber mit Citirizin im Griff habe. Doch nachts werde ich wach und bekomme schlecht luft.
    Kann man denn garnichts tun um die Allergie weg zubekommen?
    Ich habe extra für die neue arbeit den Wohnort gewechselt (600km)
    es grüßt BlueJeans


  • RE: Tierhaarallergie


    Bin zwar nicht die Frau Doktor aber es gibt auch noch andere (bessere) Mittel als Citerizin. Dafür wäre aber ein Besuch beim Hausarzt fällig. Was ich dir außerdem empfehlen würde, ist eine sog. Desensibilisierung. Dabei werden dir in deiner beschwerdefreien Zeit Allergene gespritzt und dein Körper wird mit der Zeit dagegen Immun, so dass du auch in der Heuschnupfenzeit keine oder deutlich weniger Beschwerden haben wirst. Dauert ca. 3 Jahre und wird von der Kasse bezahlt.

    Kommentar


    • RE: Tierhaarallergie


      Hallo,
      bei Atemnot in der Nacht ist ein Arztbesuch dringend zu empfehlen!

      Mit freundlichen grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • RE: Tierhaarallergie


        Hallöchen,
        ich war bereits beim Arzt und wurde nochmals auf alles mögliche getestet. Wie mir schon bekannt war bin ich gegen Hund, Katze, Meerschwinchen, Hase und Vögel allergisch.
        Die Ärtztin gab mir für den Notfall noch ein Spray mit aber sie meinte, es wäre wohl besser den Job aufzugeben.
        Ist es denn überhaupt möglich zu Desensilibisieren wenn man das ganze Jahr Kontakt zu Tieren hat?..... und wie hoch liegen die Chancen das es auch wirklich klappt.
        Die Ärztin hat auch nochmal Blut abgenommen..... kenne den Befund nur noch nicht.
        gruß BlueJeans

        Kommentar


        Lädt...
        X