#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ansäuerung des urins

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ansäuerung des urins

    hallo , mein kater hat struvitsteine , und hat uro pet paste bekommen zur ansäuerung des urins ( darin war auch methionin drin) leider ist diese paste die ich vom tierarzt bekommenhabe alle.
    ich habe aber Methionin Hexal 500 mg tabletten daheim , die sind doch auch zur ansäuerung des urins. wenn ich die dosierung für einen menschen umrechne , weiss vielelicht einer ob diese tabletten für katzen auch verträglich sind.
    bin leider momentan krank und kann nicht zum tierarzt gehen

    danke und schöne ostern...


  • RE: ansäuerung des urins


    Hallo KrankeKatze

    Damit wäre ich sehr vorsichtig, bzw. Finger weg.
    Falls möglich direkt telefonisch mit dem Tierarzt od. einer Tierklinik in der Nähe Kontakt aufnehmen um dort an das Uri Pet zu kommen.
    Eventuell versuchen in einer Notdienstapotheke an das Präparat zu kommen u. das Rezept nachzureichen?
    Vielleicht findet sich auch jemand aus dem Bekanntenkreis um das Präparat direkt beim Tierarzt zu besorgen (Packung u. Beilage bereithalten).
    Wurde die Fütterung dementsprechend ein- bzw.umgestellt? Ein wichtiger Faktor.
    Da sind Markenprodukte trotz hoher Kosten doch sinnvoll. Z.B. Royal Canin (Urinary)speziell für Tiere mit Nierenproblemen u. Neigung zu Nierensteinen, jedoch nur beim Tierarzt erhältlich.
    Gerade Kater sind anfällig f. solche Erkrankungen.
    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: ansäuerung des urins


      hallo , ja ich füttere nur mit urinary , die paste gibt es leider nicht in der apotheke sondern nur bei tierarzt , ich fragte nach da meine anderen katzen auch oft medizin vom menshcen bekommen haben ( aber vom ta verschrieben)

      da sind ja viele dinge gleich , ausser zb das katzen kein aspirin vertragen.

      danke und schöne ostern

      Kommentar

      Lädt...
      X