#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vitamin a hochdosiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vitamin a hochdosiert

    hallo,
    ich habe gestern isotretinoin ratiopharm , wegen meinen furunkeln7akne im gesicht verschrieben bekommen , heute wurde mir allerdings ein weissheitsheitszahn gezogen und die wunde genäht worden , die packungsbeilage von diesem isotretinin fand ich ein wenig erschreckend wegen den vielen nebenwirkungen, sollte ich bis zur einnahme warten , da in der packungsbeilage stand es kann zu schleimhautschäden etc kommen, bis meine zahwunde geheilt ist.
    desweiteren wollte ich in 2 wochen nach spanien , sonne und dieses medikament vetragen sich wohl auch nicht oder was passiert bei starker sonneneinstrahlung.
    (habe tabletten für 20 tage verschrieben bekommen)


    treffen diese nebenwirkungen echt immer so "häufig" (1 von 10) ein , hilft das eigentlich nur im behandlungszeitraum oder wielange gibt es da eine talgreduzierende wirkung.

    vielen dank und schöne ostern


  • RE: vitamin a hochdosiert


    Hallo,

    zunächst: Isotretinoin ist kein Vitamin A! (Die chemische Struktur ist ähnlich, aber dennoch sind die Wirkungen ganz verschieden.)

    Isotretinoin ist hauptsächlich angezeigt bei schwerer Akne, wenn andere Maßnahmen keinen ausreichenden Erfolg gebracht haben. Im Web finden sich viele Informationen und Erfahrungen. Siehe z.B.:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Isotretinoin

    www.netdoktor.de/medikamente/100011471.htm

    www.aknetherapie.de

    Bei starker Akne bzw. Furunkulose (starke, oft eiternde Hautentzündungen) würde ich aus eigener Erfahrung den Verzicht auf Schweinefleisch und alle damit hergestellten Produkte empfehlen. Auch sonst eher wenig Fleisch, oder ganz weglassen. Ebenfalls Vorsicht mit Zucker und Weißmehl, Alkohol, Kartoffelchips usw. Versuchen sollte man's jedenfalls. -- Reichlich Gemüse und auch Obst, möglichst frisch und gut zubereitet, einen Teil davon als Rohkost (soweit man sie verträgt). -- Genug Bewegung und Schlaf. Nicht rauchen!

    Gute Besserung
    Thomas M.

    Kommentar


    • RE: vitamin a hochdosiert


      hallo ,danke... ich esse gar kein fleisch , trinke niemals alk, und rauche nicht. und plage mich dennoch seit 10 jahren mit wiederkehrenden furukel im gesicht. diabetis habe ich auch nicht.

      das mit dem hellen mehl und süssem habe ich auch mal ne zeit ganz weggelassen und hatte den eindruck es geht mir besser , jetzt habe ich im gegensatz zu früher meinen zuckerkonsum sehr reduziert ,süssikeiten zb esse ich eigentlich gar keine mehr . aber hab trotzdem wieder entzündungen.

      gibt es denn kein anderes Vitamin a (ähnliches) , was auch ein wenig hilft aber nicht so krasse nebenwirkungen aufweisen kann...?

      schönen regentag noch ;-)

      platon :
      -------------------------------
      Hallo,

      zunächst: Isotretinoin ist kein Vitamin A! (Die chemische Struktur ist ähnlich, aber dennoch sind die Wirkungen ganz verschieden.)

      Isotretinoin ist hauptsächlich angezeigt bei schwerer Akne, wenn andere Maßnahmen keinen ausreichenden Erfolg gebracht haben. Im Web finden sich viele Informationen und Erfahrungen. Siehe z.B.:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Isotretinoin

      www.netdoktor.de/medikamente/100011471.htm

      www.aknetherapie.de

      Bei starker Akne bzw. Furunkulose (starke, oft eiternde Hautentzündungen) würde ich aus eigener Erfahrung den Verzicht auf Schweinefleisch und alle damit hergestellten Produkte empfehlen. Auch sonst eher wenig Fleisch, oder ganz weglassen. Ebenfalls Vorsicht mit Zucker und Weißmehl, Alkohol, Kartoffelchips usw. Versuchen sollte man's jedenfalls. -- Reichlich Gemüse und auch Obst, möglichst frisch und gut zubereitet, einen Teil davon als Rohkost (soweit man sie verträgt). -- Genug Bewegung und Schlaf. Nicht rauchen!

      Gute Besseru....

      Kommentar


      • RE: vitamin a hochdosiert


        > gibt es denn kein anderes vitamin a (ähnliches) , was auch ein wenig hilft aber nicht so krasse nebenwirkungen aufweisen kann...?

        Schulmedizinisch gibt es verschiedene Möglichkeiten: Schälsalben (Benzoylperoxid usw.), Antibiotika innerlich und äußerlich, Hormone...

        Ich fand einen Hinweis, daß Isotretinoin in bestimmten Fällen auch lokal (äußerlich) angewandt werden kann:
        www.akne-forum.de/th_iso.html

        Das müßtest Du jeweils mit dem Arzt besprechen.

        Eine mögliche Alternative sehe ich in der Naturheilkunde, insbesondere der klassischen Homöopathie. Du könntest einen Arzt mit entsprechender Zusatzbezeichnung konsultieren.

        Gute Besserung!

        Kommentar


        Lädt...
        X