#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fissan-Silberpuder als Deo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fissan-Silberpuder als Deo?

    Hallo Arzt!

    Mein vater hatte die glorreiche idee, den FISSAN-SILBERPUDER, der eigentlich zur nabelpflege neugeborener ist, als deodorant zu (miß-)brauchen. Er ist ganz begeistert von der desodorierenden wirkung des silbers (metenamin-silbernitrat) unter den achseln. Ich stehe der sache allerdings etwas skeptisch gegenüber. Auch wenn sog. "kolloidales silber" sogar innerlich eingenommen werden kann, muß das noch lange nicht heißen, daß jede silberverbindung gesundheitsverträglich ist, oder? Wie siehts aus mit dem fissan-puder als deo? Kann das schädlich sein?

    Danke für die antwort,
    HOLGER


  • RE: Fissan-Silberpuder als Deo?


    Hallo,

    die Wirkung als Deo ist vermutlich eher indirekt über die Bindung von Schweiß und Desinfektion, mit Verminderung möglicher Bakterien erreicht worden.

    Empfehlen würde ich eher parfümfreie Deos (z.B. von Eucerin), die einen Wirkstoff enthalten, der tatsächlich die Transpiration verhindert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike pipping

    Kommentar


    • RE: Fissan-Silberpuder als Deo?


      Ich würde MicroSilverBG™ empfehlen da es nicht in die Haut eindringt.
      Microsilver besteht aus allerfeinsten, mikronisierten
      Partikeln reinen Silbers, die schwammartige Struktur von Microsilver liegt auf der
      Haut und dringt nicht in die Hautschichten ein!
      Schwamm legt sich um die Bakterien
      In ca. 30 Sekunden werden die Bakterien
      in ihrer Struktur abgetötet.

      Besonders zu empfehlen bei Starkem Schwitzen / Schweißabsonderung
      Schweißfüße - Geruchsbakterien werden abgetötet
      Pilzerkrankungen, Hautpilz

      Kommentar

      Lädt...
      X