#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valium

    Welche Wirkung haben Valium 100? Ich brauche was zur beruhigung und mir wurden Valium 100 empfohlen. NUr habe ich keine AHnugn wie diese wirken und was sie bewirken. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen??????


  • RE: Valium


    Hallo,

    Valium ist nicht dazu geeignet, um auf Empfehlung (es sei denn eines Arztes) probiert zu werden.

    Es wirkt zwar beruhigend und kann damit auch kurzfristig hilfreich sein. Jedoch besitzt es ein hohes Abhängigkeitspotential und gehört deshalb in die kontrollierte Verschreibung des Arztes.

    Haben Sie es schon mit pflanzlichen Präparaten versucht? Sie wirken nicht so stark wie Valium, aber ihnen sollte (neben dem Abbau von Streß) der Vorzug gegeben werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Valium


      es geht ja nicht darum, das auf dauer zu nehmen, sondern nur für einen tag.
      oder haben sie vielleicht eine andere idee, wie ich meine reisekrankheit (nur nervosität) am Abend bzw, in der nacht vor der abreise in den griff bekommen? mit baldrian und anderen tropfen habe ich es schon probiert.

      Kommentar


      • RE: Valium


        Valium (Wirkstoff: Diazepam) ist ein sehr lang wirksames Mittel und deshalb für diesen Zweck wenig geeignet. Sie wären damit wahrscheinlich auch am Tag der Reise noch müde, benommen, unkonzentriert usw.

        Wenn Sie durch die Nervosität nicht schlafen können, käme evtl. ein kurz wirksames Beruhigungs- und Schlafmittel in Frage (Zolpidem, Zopiclon oder ähnliches). Ist auch rezeptpflichtig, da müßten Sie sich also vom Arzt beraten lassen. - Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht, ein pflanzliches Beruhigungsmittel (z.B. Vivinox day) einige Tage lang regelmäßig zu nehmen.
        Auch homöopathische Mittel können gegen Nervosität, Erwartungsspannung usw. gut helfen.

        Kommentar


        Lädt...
        X