kennt jemand eine nützliche Ernährung oder Diät bei Schilddrüsenunterfunktion? Seit 1 Jahr versuche ich abzunehmen, (Fett- u. Kalorienarm essen, Sport) aber ich bleibe auf dem Gewicht stehen. Zwar bin ich nicht übergewichtig, möchte aber trotzdem gerne 3-4 Kg abnehmen. Gibt es eine Ernährung, die es beschleunigt, das Schilddrüsenunterfunktionsproblem in den Griff zu bekommen, da das Medikament nach mehrmaliger Dosisverringerung, ganz abgesetzt werden musste, wegen starker Nebenwirkungen (Herzrhythmusstörungen 2 x tgl., Muskelschwäche, -krämpfe,-verhärtungen in den Oberschenkeln) Meine Schilddrüsenwerte sollen sich nun von selber langsam bessern, sie sind auch schon fast an dem Minimum - Wert angelangt, aber ich fühle mich immer noch nicht ganz wohl. (Sehr müde, leistungsschwach, die allgemeine Kälte im ganzen Körper wurde schon besser. Extreme Durchschlafstörungen sind immer noch vorhanden, was auf Dauer ja auch den Körper sehr schwächt,niedriger Blutdruck hatte ich schon immer, aber er ist an manchen Tagen unter 100 der obere Wert, Konzentration und Vergesslichkeit sind auch noch nicht viel besser geworden, so wie immer noch Schwindel bei Treppen runter gehen und manchmal unter der Dusche...)Es besteht die Möglichkeit, dass mein Wohlfühlwert unter dem Minimum liegt, so wurde es mir zumindest gesagt. Ein Termin beim Allergologen steht schon fest (in 6 Wochen) und ein anschließendes Gespräch bei einem Hormonologen steht noch aus.
Was raten Sie mir? Vielen Dank für Antworten.
Kommentar