#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwechslung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwechslung

    Ich bin so blöd und habe an Stelle von Euthyrox 100 jetzt bemerkt, dass ich länger als ein Monat METOPROLOL STADA 100 jeden Morgen genommen habe.
    Mir geht es aber gut. Ich weiß nicht mal was das für ein Medikament ist.
    Soll ich zum Doc? oder jetzt einfach Euthyrox nehmen.

    Bitte helfen Sie mir.
    Jo



  • RE: Verwechslung


    METOPROLOL STADA 100 ist ein betarezeptorenblocker und wird bei behandlung von bluthochdruck, tachykarden herzrhythmusstörungen verwendet. natürlich sollten sie das medikament absetzen. und ich würde es auch für das beste halten, wenn sie einen arzt nun konsultieren.

    ich frage mich nur, warum man so "träumend" sein kann und vor medikamenteneinnahme nicht auf die verpackung schaut, ob es das richtige medikament ist. außerdem unterscheiden sich die tabletten von metoprolol und eythyrox sehr in ihrer größe.

    Kommentar


    • RE: Verwechslung


      ich weiß ganz schön blöd.
      ich gebe die Tabletten immer in so eine Tabletten-Box. Erst als ich wieder neue reingeben wollte, habe ich es bemerkt, dass das andere sind.

      Die sind bei mir beide klein, weiß, rund. Beim genauen nachschauen habe ich
      bemerkt, dass die eine zwei Einkerbungen an der Seite hat ;-(
      Ich hoffe mein Herz oder Blutdruck sind danach ok.
      Danke
      Jo

      Kommentar


      • RE: Verwechslung


        Hallo!
        Da würde ich vorsichtshalber dohc mindestens in der Apotheke nachfragen. Verstehe, wenn du nicht zum Doc willst. Pass auf mit deinen Tabletten. Das eine hört sich nach Schilddrüsenmedikament an, damit muss man aufpassen.
        LG
        Tonttu

        Kommentar



        • RE: Verwechslung


          egal, welches medikament, man MUSS immer aufpassen

          Kommentar

          Lädt...
          X