#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

novalgin + roxithromycin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • novalgin + roxithromycin

    Hallo !
    Bin auf der Suche nach der Wahrheit.....
    Darf ein trockener Alkoholiker Novalgin-Tropfen und zeitgleich Roxithromycin-Tabletten nehmen? Ich habe gehört, dass diese beiden Medikamente zusammen verabreicht die Leberwerte beeinträchtigen! Stimmt das ?????????

    Gruß
    Claudia


  • RE: novalgin + roxithromycin


    Wie geht es Diener Leber? Das ist eine Frage, die Dir der Arzt beantworten sollte, der Dir beides verschrieben hat. Beide Arzneien sind rezeptpflichtig, also brauchst Du sowieso den Arzt.
    Jemand, der gesund ist, kann beide Medikamente auch zusammen nehmen. Bei manchen Medikamenten kann kurzfristig die Leberwerte ansteigen, was aber meist reversibel ist.

    Kommentar


    • RE: novalgin + roxithromycin


      Hallo und vielen Dank für deinen Beitrag....
      es ist so, dass mein Mann (seit fast zwei Jahren) trockener Alkoholiker ist. Für den Führerschein musste er die MPU machen und sämtliche Laborwerte vorlegen. Alles in Ordnung (d.h. die Leberwerte immer zwischen 14 und 20) bis auf einmal... Da war der Gamma-Wert bei 72 und der GPT-Wert bei 44 ! Der Psychologe unterstellte meinem Mann einen Rückfall - was aber auf keinen Fall stimmt !!! Jetzt habe ich recherchiert und rausgefunden, dass mein Mann eine Woche vor der besagten Blutuntersuchung krank war, und von seinem Hausarzt Novalgin-Tropfen und Roxithromycin-Tabletten verordnet bekam. Diese beiden Medikamente nahm er acht Tage regelmäßig ein. 20 Tropfen dreimal täglich und je eine Tablette. Da mein Mann jahrelang zuvor nie Medikamente nahm, kann es doch sein, dass seine Organe damals "empfänglicher" waren, oder??? Eine Bekannte (selber Ärztin) sagte mir, dass in den Novalgin-Tropfen Alkohol enthalten ist! Stimmt das? Unser Hausarzt reagierte auf diese Vermutung unsererseits mit einem Rausschmiss.... Hat er am Ende doch was zu verbergen???
      Ich bin für jeden Beitrag dankbar!!!
      Liebe Grüße von
      Claudia

      Kommentar


      • RE: novalgin + roxithromycin


        Novalgin enthält in Tropfenform KEIN ALkohol nur die folgenden Bestandteile: Natriumdihydrogenphosphat, Natriummonohydrogenphosphat, Saccharin-Natrium, Geschmacksstoff, gereinigtes Wasser.

        Hat Ihr Mann eine Leberzirrhose?

        Ich möchte Ihrem Mann keinen Rückfall unterstellen, aber ie können leider keine Garantie darüber geben, ob Ihr Mann keinen Rückfall hatte. Es kommt oft vor, dass dies dem Ehepartner verborgen bleibt.

        Ich bitte um Verständnis, dass nur bei Alkoholokern nur bei normalen Leberwerten ein Führerschein ausgestellt werden darf. Insgesamt ist die Rückfallquote nämlich wirklich sehr hoch, und die Gefahr im Strassenverkehr wäre einfach zu hoch für die Allgemeinheit. Dass dabei in Zweifelsfällen Leuten, bei denen die Leberwerte aus anderen Gründen erhöht sind, Unrecht getan wird, muss dabei leider toleriert werden.

        Alles Gute!


        Kommentar


        Lädt...
        X