Ich habe seit 3 Tagen Fieber bis 38,9 und Gliederschmerzen. Sonst nichts.Paracetamol hilft gegen das Fieber nicht.
Meine Freundin hat mir von ihr Metamizol gegeben aber da stehen ganz schlimme Nebenwirkungen. Kann ich das trotzdem einnehmen?
Danke für den Tipp
Philipp
mr x
RE: METAMIZOL
Natürlich, jedes Medikament mit Wirkungen hat leider auch Nebenwirkungen. Das Risiko muss deswegen immer mit dem Nutzen abgewogen werden.
Metamizol hat als wirklich schwere, aber zum Glück auch nicht sehr häufige Nebenwirkung die Agranulozytose, d.h. er werden keine Granulozten (gehören zu den weißen Blutkörperchen) mehr gebildet. Das sollte immer berücksichtigt werden.
Ich halte einen Besuch beim Arzt auf jeden Fall für nötig, da das Fieber nun schon zu lange andauert. Die Ursache muss da abgeklärt werden, insbesondere da Sie keine Symptome eines "grippalen Infektes" (Husten, Schnupfen etc.) aufweisen. Der Arzt wird Ihnen dann über eine entsprechende Therapie entscheiden, die auch Ihrer restlichen Verfassung (Allergien, etc.) mitberücksichtigt.
Bitte unbedingt viel trinken wegen des Fiebers!
Gute Besserung!
Kommentar
Philipp.
RE: METAMIZOL
Hallo und Danke,
habe keine Allergien oder Leber und Nieren Probleme, habe deswegen das Metamizol
genommen, da das Fieber auch gestiegen ist 39,4. Ich habe auch sonst nichts keine grippalen Symptome nur die Kopf- und Gliederschmerzen sind stärker.
Ich gehe morgen zum Doc.
das ist eine sehr gute entscheidung zum arzt zu gehen. ein so lange anhaltendes fieber muss ja eine ursache haben, die von einem arzt festgestellt werden muss.
Kommentar