#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Androcur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Androcur

    Sehr geehrte Frau Dr. Pipping ,
    ich bin 28 Jahre alt und nehme wegen einer Hyperandrogenämie Cyproteronacetat ein. Habe gelesen, dass manchmal das Gegenteil geschieht und es zur Vermännlichung kommt. Könnte es daran liegen, dass Cyproteronacetat den Prolaktin-Spiegel steigen lässt und dies die Testosteron-Bildung in der Nebenniere stimuliert? Habe den Eindruck, die Symtome(zb.Akne, Behaarung) sind schlimmer geworden und nicht besser. Nehme Androcur erst seit 4 Wochen. Habe nun angst, dass es bei mir alles noch schlimmer macht, als es vorher sowieso schon war. Was kann ich machen? Ich danke Ihnen schon mal herzlich für eine Antwort!

    MFG


  • RE: Androcur


    Hallo Lilith,

    so weit ich informiert bin, muss Androcur mit einer so genannten Pille (nicht für die "normale" Verhütung, da sehr hohe Hormonanteile)kombiniert werden, z.B. Diane 35, oder Gestamenstrol (richtig geschrieben?).

    Habe Androcur überhaupt nicht vertragen. Mittlerweile hat sich die ganze Geschichte verändert und mein komplettes Hormonsystem funktioniert nicht mehr so, wie es muss.

    Dieses ist aber nicht auf die Einnahme von Androcur zurück zu führen.

    LG
    Friene

    Kommentar


    • RE: Androcur


      Hallo Friene,
      danke für Deine Antwort! Wieso konntest Du Androcur nicht vertragen? Hat Dich das auch so müde&depressiv gemacht? Liebe Grüsse

      Kommentar

      Lädt...
      X