#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diclofenac

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diclofenac

Hallo, ich hoffe Sie können mir hier die Frage beantworten, da ich es heute beim Arzt ganz vergessen habe.

Ich hatte vor ca. 3 Monaten Leptospirose und seit dem sind meine Leberwerte nicht die besten. Immer zu hoch. Nierenschwäche besteht durch die Leptospirose auch.

Heute hat mir mein Orthopäde wg. Ischias Diclofenac verschrieben und nun steht da,
    Vorsicht bei Leber- und Nierenerkrankungen.

Ich wollte bis morgen warten aber die Schmerzen sind ganz schlimm, so dass ich gerne das Diclofenac einnehmen würde.

Darf ich das bei meiner Leber und Niere?

Gruß Jasmina

• RE: Diclofenac

Klar kannst du die Tabletten nehmen, du sollst dich nicht quälen.

Jakob

Kommentar

Hallo,
      bei Nierenproblemen sollte man mit Diclofenac unbedingt vorsichtig sein. Weiß der verordnende Arzt von der Nierenschwäche und hat sich evt. trotzdem für Diclofenac entschieden, weil Sie es unbedingt zur Behnadlung der Schmerzen brauchen?
      Bitte nochmals mit dem Arzt sprechen.

Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

Kommentar

Hallo Fr. Dr. Pipping,

ich danke Ihnen für die Antwort. Nein der Orthopäde wußte von dem Problem nicht. Ich habe auch für die Nacht und heute schon zwei Mal Diclofenac eingenommen.

Als ich beim Arzt anrief, um zu fragen habe ich nur erfahren, dass er Urlaub hat. Mein Hausarzt ebenso ( Faschingszeit ), deswegen habe ich keinen mehr gefragt.

Ich halte die Ischiasschmerzen aber ohen Tabletten nicht aus. Kann ich mir in der Apotheke ein Schmerz- und Entzündungsmittel holen, das für meine Leber und Niere verträglich wäre?
        Mein Urin ist heute auch ganz dunkel, kann es von Diclofenac kommen?

Herzlichen Gruß

Jasmina

Kommentar

Hallo,

wenn der Urin dunkel ist und Sie starke Schmerzen haben und andererseits der verordnende Arzt von der Nierenerkrankung nichts wußte, dann bitte ich Sie, unbedingt einen Arzt zu Rate zu ziehen, bevor Sie weitere Medikamente einnehmen.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung!
          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

Kommentar

Lädt...
          X