#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Topomax

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Topomax

Ich leide seit zehn Jahren an Migräne, die sich in den letzten zwei Jahren massiv intensiviert hat. Nun hat mir mein Arzt eine Intervalltherapie mit Topomax empfohlen. Leider finde ich keine Infos auf Deutsch im Web.
    Ich habe nur am Rande mitbekommen, dass es ein Medi ist, welches ordentlich stark ist. Über die Nebenwirkungen bin ich informiert z. Bsp. Gewichtsabnahme und Kaliummangel. Können Sie mir Infos geben, wie sich Topomax bewährt in der Migränetherapie?
    Wie lange nimmt man das Medi? Wie sieht der Intervall aus?
    Wo bekomme ich ausführliche Informationen über Internet oder anders in der Schweiz?
    Vielen Dank!

• RE: Topomax

Hallo,
    Topiramat (Topamax) ist ein Antiepilepticum, das als Mittel der Reserve empfohlen wird. In Deutschland ist es nur zur Behandlung der Epilepsie zugelassen. Die bisher bekannten Studien sprechen eher dafür, anderen bewährten Wirkstoffen den Vorzug zu geben.
    Es gibt eine relativ neue Wirkstoffgruppe zur Behandlung der Migräne, die Triptane, mit sehr guter Wirksamkeit. Hat Ihr Arzt diese evt. schon einmal angesprochen oder verordnet?

Mit freundlichen Gräßen
    Dr. Heike Pipping

Kommentar

Lädt...
    X