#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen

    Hallo
    ich nehme am Morgen Cipralex 10 mg (1 Tablette) und am Abend Remeron 30 mg (1 Tablette). Am Morgen erwache ich jeweils mit starken Angst- und Panikgefühlen, Herzklopfen, Sehschwäche. Diese unangenehmen Gefühle verschwinden jeweils gegen Mittag. Kann dies eine Nebenwirkung von Remeron sein oder vertragen sich die beiden Medikamente schlecht? Meine Psychiaterin ist leider mit dieser Frage überfordert. Bitte um schnelle Antwort. Vielen Dankl.


  • RE: Nebenwirkungen


    zwischen remergon und cipralex ist eine mittelschwere wechselwirkung beschrieben.
    es besteht vergiftungsgefahr - also auf zeichen der überdosierung achten!!
    die sorgfältige ekg kontrolle ist sehr wichtig (verlängerte qt zeit - vorsicht!! ab mehr als 20% - gefahr des herzstillstandes)

    bei symptomen des serotoninsyndromes sollten die arzneimittel abgesetzt werden

    http://de.wikipedia.org/wiki/Serotoninsyndrom

    Kommentar


    • RE: Nebenwirkungen


      Hallo,

      die von Ihnen beschriebenen Nebenwirkungen können von den Medikamenten verursacht worden sein. Für beide sind Sehstörungen beschrieben worden und bei beiden Wirkstoffen sind Herz-Kreislauf-Probleme möglich, so daß eine regelmäßige Kontrolle oder ggf. auch das Absetzen des Medikamentes notwendig ist.
      Bitte suchen Sie kurzfristig Ihren Arzt auf und schildern die aufgetretenen Nebenwirkungen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X