#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zolipdem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zolipdem

Hallo
    Ich liege nachts manchmel 1 stunde wach bevor ich einschlafen kann. Ist es Sinnvoll Zoldem 10 einzunehmen oder ist die zu stark ?

Mfg michi

• RE: Zolpidem

Zolpidem ist schon ein recht starkes Mittel, deshalb ja auch rezeptpflichtig.

Wenn sich das Wachliegen auf ca. 1 Stunde beschränkt und Sie danach einigermaßen durchschlafen können (so daß Sie am nächsten Morgen hinreichend ausgeruht sind), handelt es sich allenfalls um eine leichte Schlafstörung, bei der die Einnahme starker Mittel kaum sinnvoll ist.

Falls Sie diese Tabletten schon haben und unbedingt mal "ausprobieren" möchten:
    - rechtzeitig einnehmen (nicht erst mitten in der Nacht)
    - mit niedriger Dosis beginnen (maximal 1/2 Tablette)
    - Beipackzettel beachten!

mfg
    platon

Kommentar

• RE: Zolipdem

Hallo,
      Zolpidem ist nicht für die Selbstmedikation gedacht, deshalb auch verschreibungspflichtig.
      Besteht diese Schlaflosigkeit schon länger? Haben Sie vielleicht eine sehr anstrengende Arbeit oder Sorgen, die Sie nicht schlafen lassen? Essen Sie abends reichlich? Das alles wäre zu überlegen, wenn man nach der Ursache für die Schlafprobleme sucht.
      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

Kommentar

• Re: RE: Zolpidem

Also ich kann davon nur abraten.Bin selbst schon seit 2 jahren auf zolpidem 10mg angewiesen und möchte sagen,das sie schon einen Gewohnheitseffekt hervorrufen!
        Also wenn das nicht wirklich jeden Abend so ist,würde ich andere Sachen probieren.(Pflanzlich)

Kommentar

Lädt...
        X