#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikament Sulpirid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikament Sulpirid

    Wer kann mir die wirkung des Medikamentes Sulpirid erklären. Mein Mann nimmt täglich morgens und abends 50 mg davon. Seit dieser Zeit hat er Probleme mit Libido und Potenz. Im Internet habe ich gelesen, daß Sulpirid ein atypisches Neuroleptika ist. Leider kann ich mit dieser Bezeichnung nichts anfangen. Mein Mann hat es gegen Depressionen verschrieben bekommen. Am Wochenende hat er vergessen es einzunehmen und siehe da, es hat beim Sex bei ihm auch wieder geklappt. Die Halbwertszeit beträgt 8 h, h. d. dass das Medikament nach 8 Stunden vom Körper bereits wieder ausgeschieden ist. Ist es deshalb schlimm, wenn er das Medikament am Wochenende nicht einnimmt, sondern nur unter der Woche.


  • RE: Medikament Sulpirid


    > Die Halbwertszeit beträgt 8h, h. d. dass das Medikament nach 8 Stunden vom Körper bereits wieder ausgeschieden ist?

    Nein. Nach diesen 8 Stunden ist die Substanz im Körper erst zur Hälfte abgebaut (daher der Name "Halb"wertszeit). Nach weiteren 8 Stunden ist dann von der verbliebenen Menge wieder ungefähr die Hälfte abgebaut, und so weiter. Wobei natürlich zu beachten ist, daß der Körper kein Computer und keine Maschine ist, und es auch individuelle Unterschiede gibt. Die 8 Stunden sind also nur ein ungefährer Wert.

    > Ist es deshalb schlimm, wenn er das Medikament am Wochenende nicht einnimmt, sondern nur unter der Woche.

    Ob das "schlimm" ist weiß ich nicht, aber eine einigermaßen regelmäßige Einnahme ist schon ratsam. Besprechen Sie das (und auch die Nebenwirkungen) am besten mit Ihrem Arzt. Notfalls könnte man vielleicht auf ein anderes Antidepressivum umsteigen.

    mfg
    platon

    Kommentar


    • RE: Medikament Sulpirid


      hallo, vielen Dank für ihre Antwort. Kennen sie Antidepressiva mit einen Wirkstoff, der nicht Libido und Potenz beeinflußt. Mir ist schon bekannt, daß sie mir kein bestimmtes Medikament nennen dürfen, aber wie gesagt vielleicht einen Wirkstoff.

      Kommentar


      • RE: Medikament Sulpirid


        Hallo, da kann ich Ihnen - mangels detaillierter Kenntnisse auf diesem Gebiet - leider nicht direkt weiter helfen. Es gibt ca. zwei Dutzend verschiedene Wirkstoffe, die gegen Depressionen eingesetzt werden (Liste siehe unten angegebener Link). Dazu noch verschiedene Formen und Schweregrade der Krankheit Depression...

        Die Auswahl eines für Ihren Mann passenden Medikamentes ist daher Sache des Arztes, am besten wohl eines entsprechenden Facharztes (Neurologe / Psychiater).

        Wünsche gute Besserung!


        www.netdoktor.de/medikamente/depression.shtml

        Kommentar


        Lädt...
        X