#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cortison und alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cortison und alkohol

    hallo,
    wegen einer hüftentzündung bekommt meine freundin cortison/lidocain gespritzt
    wir haben irgenwie beide nicht daran gedacht, dass sie nachmitags eine spritze bekommen hat und haben jeder 3 bier getrunken. war natürlich sehr dumm.
    sie fühlt sich ziemlich mies, ihr ist schlecht und ihr ist ziemlich benommen.
    muss sie zum arzt und sich sorgen machen wegen evtl nebenwirkungen?

    vielen dank für eine antwort
    melli



  • RE: cortison und alkohol


    Hallo,
    wenn Ihrer Freundin das Cortison nur einmalig lokal gespritzt wurde, ist das Risiko mit 3 Bier nicht so groß. Ich würde aber empfehlen, bei weiteren Behandlungen auf jeden Fall auf Alkohol zu verzichten.
    Sollte es Ihrer Freundin jedoch weiterhin nciht gut gehen nachdem die Wirkung des Bieres längst abgeklungen sein müßte, dann bitte doch einen Arzt aufsuchen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: cortison und alkohol


      meine freundin erhält wegen einer allergischen reaktion (befund liegt noch nicht vor) cortison und antihistamin. sie hat dann wein getrunken und es ging ihr nicht so gut. jetzt trinkt sie stattdessen bier, so 1-1.5 l am tag.
      kann das gut gehen?

      Kommentar


      • RE: cortison und alkohol


        Hallo,
        Antihistaminica und Alkohol sollten nicht zusammen genommen werden.
        Davon abgesehen sind mehr als 1 Liter Bier regelmäßig grundsätzlich zu viel. Warum muß es unbedingt Alkohol sein?

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X