#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirk. nach Antibiotika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nebenwirk. nach Antibiotika

Hallo,
    ich habe SLE und dadurch heftige Parodontitis, die jetzt neben äußerlicher Behandlung
    mit Metronidazol und Doxycyclin behandelt wurde. Nach einer Woche mußte ich die Einnahme wegen extremer Nebenwirkungen einstellen. Parodontitisbehandlung war trotzdem sehr erfolgreich, jedoch habe ich jetzt zwei Wochen nach Abbruch noch immer
    Darmbeschwerden. Der Zahnarzt konnte nicht raten, deshalb holte ich mir
    Othomol immun pro. Leider steht in der Packung nichts über die Dauer der Behandlung,
    sollte ich die 30 Portionen alle nehmen? Genügt eine Behandlung mit diesem Mittell?
    Voraus vielen Dank für Ihren Rat!
    Anne

• RE: Nebenwirk. nach Antibiotika

Hallo,
    normalerweise ist die einmonatige Kur mit je einer Portion pro Tag vorgesehen. In dieser Zeit sollte auch die Darmflora wieder normalisiert sein.
    Wichtig bei Orthomol ist es zu wissen, ob Sie eventuell noch andere Vitaminpräparate oder Medikamente, wie z.B. Jod einnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

Kommentar

• RE: Nebenwirk. nach Antib. Nachfrage

Danke,Frau Dr. Pipping, für die Antwort!

Ich hatte vorsichtshalber schon alle anderen Vitamin- und Nahrungsergänzungseinnahmen außer Selen und Vitasprint abgesetzt.
      Jod darf ich wegen des SLE gar nicht nehmen, und so hoffe ich, daß die Menge
      im othomol so gering ist, daß sie nicht schubauslösend wirkt und ich nun nichts weiter bedenken muß.
      Bitte raten Sie mir, falls dies nicht so sein sollte.
      Freundliche Grüße
      Anne

Kommentar

• RE: Nebenwirk. nach Antib. Nachfrage

Hallo,
        in diesem Fall rate ich Ihnen ab, das Präparat weiter einzunehmen. Bei anderen Orthomolprodukten kann man die Jodtablette weglassen, was im Granulat ja nicht möglich ist. Wenn Sie grundsätzlich kein Jod nehmen sollen, dann ist die Dosierung in diesem Orthomol auf jeden Fall zu hoch für sie.

Zur Sanierung des Darmes gibt es auch andere wirksame jodfreie Präparate.

Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

Kommentar

Lädt...
        X