#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Antibiotika

    Hallo,

    ich wurde10 Tage lang mit Antibiotika (Amoxicillin-Thrydrat 1000mg) nach meiner Zahn OP und wegen geschwollener Lymphknoten behandelt. Bin jetzt seid 3 Tagen wieder Antibiotika frei und fühle mich auch wieder fit. Jetzt möchte ich wieder zum Sport gehen, spricht da irgendwas dagegen? Wielange ist der Körper durch die Antibiotikatherapie geschwächt, bzw wie lange sollte man keinen Sport unter Antibiotika machen. Ich habe mal gelesen das bei einer längeren Einnahme die Sehnen leichter reissen können, stimmt das? Ich muss dazu sagen, das ich 2 Wochen vor der Zahn OP schon mal AB nehmen musste, weil ich eine Seitenstrangangina hatte.
    Also meine Frage daher, kann ich bedenkenlos wieder Sport machen?

    Wäre für eine Antwort sehr Dankbar!

    Liebe Grüsse
    AS


  • RE: Frage zu Antibiotika


    Hallo,
    was den Sport betrifft, so geben vor allem 2 kurz hintereinander liegende Infektionen Anlaß zur Zurückhaltung. Eine Zahn-OP 2 Wochen nach Tonsillitis (Angina) war eine zusätzliche Belastung. Wußte Ihr Zahnarzt von der Angina?
    Ich rate Ihnen auf jeden Fall bis zur Abschwellung der Lymphknoten und einem erneuten Kontrollbesuch beim Arzt zum Verzicht auf intensive körperliche Anstrengung.

    Gute Besserung und freundliche Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X