#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

insidon-placebo???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • insidon-placebo???

    hallo,
    eine freundin (mdizinstudentin) sagte mir laut studien sei insidon nur eine art placebo, die wirkung sei nicht belegt und in den USA käme es garnicht zum einsatz?
    ich habe es wegen (wahrscheinlich) psychosomatischer störungen in der blase (krämpfe) als versuch bekommen und ich habe das gefühl, dass es mir etwas hilft. vorallem bin ich ruhiger und kann bsser schlafen.
    bilde ich mir das ein oder hat die freundin etwas verwechselt??
    noch eine andere frage: wie und wo bekomme ich adressen von kiniken, die sich mit psychosomatischen bzw vegetativ bedingten funktionsstörungen der blase auskennen?
    vielen dank im voraus!

    liebe grüße
    lila


  • RE: insidon-placebo???


    hallo,

    ja das stimmt in den usa is es nicht zugelassen die wirkung ist umstritten habe das auch mal gelesen weil ich insidon ne zeit lang nahm. ich wurde immer voll müde und verplant davon . deshalb habe ich es dann abgesetzt ...mehr als müde machte es bei mir nicht .naja aber es kommt ja auch immer drauf an was man hat und warum man es verschrieben bekommt .


    liebe grüße lamia

    Kommentar


    • RE: insidon-placebo???


      ich habe es eben als versuch gegen somatoform störungen bekommen.
      was ist denn da besser
      gegen amitryptilin hatte ich bisher ne große abneigung

      Kommentar


      • RE: insidon-placebo???


        keine ahnung kann ich dir nicht sagen..wenn du denkst das es dir hilft ist doch gut .
        dann nimm es doch weiter .

        Kommentar



        • RE: insidon-placebo???


          Hallo,
          nein, ein Placebo ist Insidon (Opipramol) wirklich nicht. Dafür sprechen schon die möglichen Nebenwirkungen. In Ihrem Fall wirken sich diese ja bisher eher positiv aus. Allerdings ist seine Wirksamkeit als Antidepressivum umstritten und nicht ausreichend belegt. Bei der Behandlung einer Depression wäre es also nicht Mittel der 1. Wahl.

          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar

          Lädt...
          X