#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

völlig übersäuert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • völlig übersäuert

    Sehr geehrte Frau Dr. Pipping!

    Mein Magen ist völlig übersäuert, mein Blut auch.
    Ist es sinvoll eine equimolare Menge Essigsäure und Natriumacetat zuzuführen, damit das Puffersystem wieder in Ordnung kommt?

    Liebe Grüße
    Sour


  • RE: völlig übersäuert


    Hallo,
    warum versuchen Sie es nicht besser mit einer fertigen Salzmischung zum Säure-Base-Ausgleich, wie z.B. Basica? Ja, man kann mit Puffersubstanzen die Übersäuerung aktiv reduzieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: völlig übersäuert


      Danke für Ihren Expertenrat.
      Da ich es vor Magenschmerzen und saurem Brennen in der Speisröhre kaum noch aushalten kann, werde ich mir jetzt gleich in einer Notdienstapotheke das empfohlene Basicus Pulver holen.

      Eine gute Nacht für Sie, sehr geehrte Frau Dr. Pipping.

      LG.
      Sour

      Kommentar


      • RE: völlig übersäuert


        Hallo,
        für den Notdienst ist das Pulver sicher etwas ungewöhnlich. Bei einer so akuten Magensituation hätte ich Ihnen z.B. Riopan-Magengel o.ä. empfohlen. Danach wäre es ratsam, etwas grundsätzlich gegen die Übersäuerung zu tun, z.B. mit einem Basenpulver.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: völlig übersäuert


          In der Notapotheke habe ich Pepcid gekriegt. Die Tablette hat mir geholfen
          Ich wurde auch gefragt, ob meine Magenschmerzen nach dem Essen sind oder aufhören.
          Ich musste etwas nachdenken - das stimmt, die Schmerzen gehen kurz weg, wenn ich etwas gegessen habe.
          Man sagte mir, es sei bestimmt ein 12Fingerdarmgeschwür,weil das wäre typisch. Deswegen habe ich mir heute auch einen Arzttermin geben lassen, in zwei Wochen ist die Untersuchung.
          Wenn das Pepcid alle ist, werde ich bis dahin mit dem Basika? oder besser dem Riponan weitermachen?

          Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe, sehr geehrte Frau Dr. Pipping.

          LG
          Sour

          Kommentar

          Lädt...
          X