#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zu nexium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu nexium

    hallo,
    ich nehme seit einiger zeit nexium ein und zwar eine halbe der 20mups(?) tablette, die ich in wasser auflöse.
    meine erste frage wäre, muss ich die tablette unbedingt nach dem teilen in wasser lösen, oder kann ich die hälfte auch so schlucken?
    meine zweite frage wäre, wann soll ich es einnehmen? es steht nichts genaues im zettel und so nehme ich es gegen abend, vor dem abendessen ein.
    sollte ich kurz vorher oder nachher keinen kaffee trinken und wie ist es mit wechselwirkungen zur pille yasmin?
    danke und viele grüße!
    daisy


  • RE: frage zu nexium


    Also, ich habe das Medikament als Tablette geschluckt. Eigentlich sagt einem der Arzt das, wann man in dem persönlichen Fall die Tablette nehmen sollte.
    Ich habe sie morgens eingenommen. Pille, kann ich keine Auskunft darüber geben.

    Kommentar


    • RE: frage zu nexium


      Hallo,
      Sie brauchen die Tablette nicht aufzulösen, könnten es aber tun. Nexium kann man gut abends einnehmen, denn die Magensäure ist häufig in der Nacht aktiv und deren Bildung könnte somit unterbunden und Magenschmerzen verhindert werden.
      Wenn Sie unter Magenproblemen leiden, weshalb Sie ja Nexium verordnet bekamen, dann rate ich Ihnen bis zur Ausheilung grundsätzlich von Kaffee ab, da er Magensäurebildung provoziert.

      Der Empfängnisschutz durch orale Kontrazeptiva (wie Yasmin) kann durch Nexium beeinträchtigt werden. Das bedeutet, daß es sehr zu empfehlen ist, für die Dauer der Einnahme von Nexium zusätzlich zu verhüten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X